YOC AG: YOC launcht das YOC Understitial Vertical Video Ad für Brau Union und Performics

Nachricht vom 29.06.2016 (www.4investors.de) -





DGAP-Media / 29.06.2016 / 08:00

YOC launcht das YOC Understitial Vertical Video Ad für Brau Union und Performics

Wien/Berlin, 29.06.2016 - Im Zuge der "Desperados #espassiert"-Kampagne kam in Österreich zum ersten Mal ein vertikales Video für Mobile Advertising zum Einsatz. YOC entwickelte mit dem YOC Understitial Vertical Video Ad ein mobiles Werbeformat, das die bei Nutzern nachgefragte vollflächige Darstellung von Bewegtbildinhalten im Hochformat ermöglicht.

Innerhalb der "Desperados #espassiert"-Kampagne von Brau Union hatte das aufmerksamkeitsstarke YOC Understitial Vertical Video Ad im vergangenen April Premiere. Das Ad ist Teil einer von YOC entwickelten nutzerzentrierten Generation von mobilen Werbeformaten: Es ist unaufdringlich in den redaktionellen Inhalt eingebunden und wird durch Hinwegscrollen über eine Seite sukzessive aufgerufen bis es vollständig sichtbar ist. Hier liegt neben der Darstellung im Hochformat der große Vorteil des YOC Understitial Vertical Video: Das Ad platziert sich nativ im Inhalt der Seite und ist kein Overlay-Format. Durch den integrierten VAST-Standard (VAST=Video Ad Serving Template) garantiert es zudem eine optimale Messbarkeit von Video-Inhalten.

Zielgruppe der "Desperados #espassiert"-Kampagne sind junge, aktive, an einem coolen Lifestyle interessierte Personen. Neben einem Zeittargeting war die Kampagne mit einem Geotargeting auf Wien versehen. Ausgeliefert wurden zwei aufeinander aufbauende Videos mit einem direkten Call-to-Action an den Nutzer. Hat dieser beim ersten Video nicht geklickt, erinnerte ihn ein Aufruf in einem zweiten Video.

MSc. Amir Ehsani, Brand Manager Desperados Brau Union Österreich AG: "Wir hatten eine genaue Zielgruppe für Desperados im Visier und wie wir diese erreichen könnten. Diese Strategie hat das YOC Understitial Vertical Video Ad überdurchschnittlich umgesetzt, sodass wir die kreative Umsetzung für alle Phasen der Kampagne beibehalten haben."

Konstantin Jakabb, Geschäftsführer bei der Kreativagentur VIRTUE: "Jede Kampagne und jeder Content ist immer nur so gut, wie ihre Aktivierung. Deshalb denken wir bei VIRTUE schon in der Kreation an das jeweils richtige Format und die richtige Plattform. Weil wir wissen, dass über 90 Prozent der Zielgruppe mobil ist, erreichen wir mit unserem mobile-first-Ansatz der YOC Understitials das Publikum dort, wo es zu Hause ist."

Cosima Serban, Digital Performance Lead Performics A Division of MMS Communications Austria GmbH, ergänzt: "Wir fühlen uns insbesondere durch die überdurchschnittliche Click-Through-Rate der Kampagne von 5,14 Prozent bestätigt, dass wir unserem Kunden das Richtige empfohlen haben: Die Funktionen des neuen Werbeformats von YOC haben sich mit dem Aufbau der Kampagne sehr gut ergänzt. Der Fokus lag auf individuellen Lösungen und kreativen Mediaumsetzungen. YOC war ein idealer Medienpartner dafür."

Maximilian Pruscha, Managing Director YOC CEE Austria: "User nutzen ihr Smartphone beinahe ausnahmslos im vertikalen Modus. Deshalb war es uns wichtig, unseren Kunden ein Format zur Verfügung stellen zu können, das Bewegtbild und Mobile in einer vertikalen Darstellung vereint. Durch das Einhalten von Branchenstandards sowie der Einsatzmöglichkeit von VAST-Tags schreibt das neue Mobile Werbeformat die Erfolgsgeschichte des YOC Understitial Ad fort."

Ein Video der First-Mover Kampagne finden Sie hier: https://youtu.be/tQDMAvq_wKo

Über YOC

YOC ist, seit seiner Gründung 2001, Pionier und Marktvorreiter und heute der führende unabhängige Anbieter für datengetriebene Mobile Advertising Lösungen in Europa. Durch seine wegweisenden Technologien wie Programmatic Media Trading und Programmatic Data Targeting ermöglicht YOC Advertisern eine präzise Zielgruppenansprache sowie einen effizienten Einsatz ihrer Werbebudgets. YOC bietet technische Lösungen und kreative mobile Ad Formate für die optimale Vermarktung von mobilem Werbeinventar. Bereits 2012 wurde YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das mobile Werbeformat YOC Mystery Ad ausgezeichnet. Internationale Top-Werbetreibende aus verschiedenen Branchen wie Microsoft, Google, Mercedes-Benz, Vodafone, Coca-Cola, Dior oder Samsung arbeiten mit YOC zusammen. Das Unternehmen überzeugt durch ein hochwertiges Mobile Premium Inventar aus einem Portfolio von über 300 internationalen Publishern mit hoher Reichweite und garantierter Brand-Safety - sowohl für Branding als auch für Performance-Ziele. Mit seinen Technologie-Plattformen erreicht YOC mobile Internetnutzer weltweit. YOC ist seit 2009 am Prime Standard der Frankfurter Börse gelistet und unterhält Standorte in Berlin, Düsseldorf, London, Madrid, Warschau und Wien. Erfahren Sie mehr unter www.yoc.com.

Pressekontakt
YOC AG
Martina Serwene
Head of Corporate Communications
+49 30 726 162 322martina.serwene@yoc.com



Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: YOC AG
Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation
29.06.2016 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

Sprache:
Deutsch

Unternehmen:
YOC AG



Greifswalder Str. 212



10405 Berlin



Deutschland


Telefon:
+49 (0)30-72 61 62 322


Fax:
+49 (0)30-72 61 62 222


E-Mail:
martina.serwene@yoc.com


Internet:
www.yoc.com


ISIN:
DE0005932735


WKN:
593273


Börsen:
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart







Ende der Mitteilung
DGAP-Media

475359  29.06.2016 




PfeilbuttonQSC will an der Börse und bei Kunden in die Offensive - Exklusiv-Interview
PfeilbuttonSTARAMBA SE: „Das Potenzial für STARAMBA.spaces ist riesig“ - Exklusiv-Interview
PfeilbuttonAnleihe-Emission von Euges: „Wollen eine Vertrauensgrundlage aufbauen“ - Exklusiv-Interview!
PfeilbuttonBitcoins, Tulpen und die Lust auf schnelles Geld
PfeilbuttonNanogate: „Nächster Wachstumssprung“ - Exklusiv-Interview mit Ralf Zastrau


+++ Exklusive Interviews und Analysen - gratis in Ihre Mailbox! +++

Tragen Sie sich jetzt für unseren kostenlosen 4investors Newsletter ein.


Bestätigungslink nicht per Mail bekommen? Bitte kontrollieren Sie Ihren Spamordner!

Der 4investors Newsletter erscheint unregelmäßig, i.d.R. 2 bis 6 Mal pro Monat. Wir geben ihre Mailadresse an keinen Dritten weiter! Sie können den kostenlosen 4investors Newsletter jederzeit problemlos wieder abbestellen.
comments powered by Disqus


Aktuelle Nachrichten aus der 4investors-Redaktion

18.12.2017 - Paion Aktie: Was ist hier los?
18.12.2017 - Steinhoff Aktie: Kommt die Rettung, oder nicht?
17.12.2017 - Paion: Wichtige Meldung aus Japan
17.12.2017 - ams: Neuer Vorstand kommt am Jahresanfang
17.12.2017 - Steinhoff Aktie: Die Woche der Wahrheit
15.12.2017 - co.don: Konzernchef Hessel geht
15.12.2017 - Steinhoff versilbert PSG-Anteile - Aktie fällt
15.12.2017 - innogy Aktie: So unterschiedlich können Reaktionen ausfallen
15.12.2017 - CropEnergies: Aktie der Südzucker-Tochter unter Druck - Quartalszahlen
15.12.2017 - mic AG: Kapitalerhöhung über Börsenkurs!


Chartanalysen

15.12.2017 - Steinhoff Aktie - abseits aller News: Darauf müssen Trader achten!
15.12.2017 - mic Aktie: Der Aufwärtstrend bleibt intakt
14.12.2017 - Aurelius Aktie: Die Trendentscheidung naht!
14.12.2017 - Dialog Semiconductor Aktie: Hartes Ringen um den Trend
14.12.2017 - Nordex Aktie: Steht hier der Ausbruch nach oben an?
14.12.2017 - Aixtron Aktie: Die Chancen steigen!
14.12.2017 - Softing Aktie: Starkes Kaufsignal voraus?
13.12.2017 - Commerzbank Aktie: Wird das doch noch eine Zitterpartie?
12.12.2017 - Tesla Aktie: Die große Chance?
12.12.2017 - Evotec Aktie: Richtig starke Signale für die Bullen!


Analystenschätzungen

15.12.2017 - SFC Energy: Kursziel für die Aktie massiv erhöht!
15.12.2017 - Aurubis: Neue Analystenstimmen zur Aktie
15.12.2017 - Commerzbank Aktie: Trotz Verkaufsempfehlung Ausbruch bestätigt
15.12.2017 - Wirecard Aktie: Immer noch Aufwärtspotenzial
15.12.2017 - Deutsche Bank Aktie: Neues Kursziel!
15.12.2017 - Hapag-Lloyd: Rating-Ausblick erhöht
14.12.2017 - RWE Aktie: Übertriebene Verluste nach der innogy-Gewinnwarnung?
14.12.2017 - Siemens: Top-Aktie für das kommende Jahr?
14.12.2017 - mutares Aktie: Positive Neuigkeiten
14.12.2017 - Aixtron: Profitiert der Konzern von Apple und Finisar?


Kolumnen

15.12.2017 - EZB gibt sich skeptisch hinsichtlich eines „selbsttragenden Preisauftriebs” - Commerzbank Kolumne
15.12.2017 - Volkswagen Aktie: Top-Bildung möglich - UBS Kolumne
15.12.2017 - DAX: Hohe Volatilität vor Verfallstag - UBS Kolumne
14.12.2017 - Mario Draghi zeigt sich entspannt - VP Bank Kolumne
14.12.2017 - US-Steuerreform: Impulse für mehr Wachstum in 2018 - Nord LB Kolumne
14.12.2017 - Konflikte um den geldpolitischen Kurs in Europa dürften sich weiter verschärfen - National-Bank
14.12.2017 - Fed strafft weiter, weitere Anhebungen im kommenden Jahr wahrscheinlich - Commerzbank Kolumne
14.12.2017 - Siemens Aktie: Bodenbildung möglich - UBS Kolumne
14.12.2017 - DAX: Spannung nach der Zinsentscheidung der Fed - UBS Kolumne
14.12.2017 - Janet Yellen schmeißt zum Abschied noch eine letzte Runde - VP Bank Kolumne

Werbung

All Right Reserved by minimalthemes - ©2014 Stoffels & Barck GbR