YOC AG: YOC launcht das YOC Understitial Vertical Video Ad für Brau Union und Performics

Nachricht vom 29.06.2016 (www.4investors.de) -





DGAP-Media / 29.06.2016 / 08:00

YOC launcht das YOC Understitial Vertical Video Ad für Brau Union und Performics

Wien/Berlin, 29.06.2016 - Im Zuge der "Desperados #espassiert"-Kampagne kam in Österreich zum ersten Mal ein vertikales Video für Mobile Advertising zum Einsatz. YOC entwickelte mit dem YOC Understitial Vertical Video Ad ein mobiles Werbeformat, das die bei Nutzern nachgefragte vollflächige Darstellung von Bewegtbildinhalten im Hochformat ermöglicht.

Innerhalb der "Desperados #espassiert"-Kampagne von Brau Union hatte das aufmerksamkeitsstarke YOC Understitial Vertical Video Ad im vergangenen April Premiere. Das Ad ist Teil einer von YOC entwickelten nutzerzentrierten Generation von mobilen Werbeformaten: Es ist unaufdringlich in den redaktionellen Inhalt eingebunden und wird durch Hinwegscrollen über eine Seite sukzessive aufgerufen bis es vollständig sichtbar ist. Hier liegt neben der Darstellung im Hochformat der große Vorteil des YOC Understitial Vertical Video: Das Ad platziert sich nativ im Inhalt der Seite und ist kein Overlay-Format. Durch den integrierten VAST-Standard (VAST=Video Ad Serving Template) garantiert es zudem eine optimale Messbarkeit von Video-Inhalten.

Zielgruppe der "Desperados #espassiert"-Kampagne sind junge, aktive, an einem coolen Lifestyle interessierte Personen. Neben einem Zeittargeting war die Kampagne mit einem Geotargeting auf Wien versehen. Ausgeliefert wurden zwei aufeinander aufbauende Videos mit einem direkten Call-to-Action an den Nutzer. Hat dieser beim ersten Video nicht geklickt, erinnerte ihn ein Aufruf in einem zweiten Video.

MSc. Amir Ehsani, Brand Manager Desperados Brau Union Österreich AG: "Wir hatten eine genaue Zielgruppe für Desperados im Visier und wie wir diese erreichen könnten. Diese Strategie hat das YOC Understitial Vertical Video Ad überdurchschnittlich umgesetzt, sodass wir die kreative Umsetzung für alle Phasen der Kampagne beibehalten haben."

Konstantin Jakabb, Geschäftsführer bei der Kreativagentur VIRTUE: "Jede Kampagne und jeder Content ist immer nur so gut, wie ihre Aktivierung. Deshalb denken wir bei VIRTUE schon in der Kreation an das jeweils richtige Format und die richtige Plattform. Weil wir wissen, dass über 90 Prozent der Zielgruppe mobil ist, erreichen wir mit unserem mobile-first-Ansatz der YOC Understitials das Publikum dort, wo es zu Hause ist."

Cosima Serban, Digital Performance Lead Performics A Division of MMS Communications Austria GmbH, ergänzt: "Wir fühlen uns insbesondere durch die überdurchschnittliche Click-Through-Rate der Kampagne von 5,14 Prozent bestätigt, dass wir unserem Kunden das Richtige empfohlen haben: Die Funktionen des neuen Werbeformats von YOC haben sich mit dem Aufbau der Kampagne sehr gut ergänzt. Der Fokus lag auf individuellen Lösungen und kreativen Mediaumsetzungen. YOC war ein idealer Medienpartner dafür."

Maximilian Pruscha, Managing Director YOC CEE Austria: "User nutzen ihr Smartphone beinahe ausnahmslos im vertikalen Modus. Deshalb war es uns wichtig, unseren Kunden ein Format zur Verfügung stellen zu können, das Bewegtbild und Mobile in einer vertikalen Darstellung vereint. Durch das Einhalten von Branchenstandards sowie der Einsatzmöglichkeit von VAST-Tags schreibt das neue Mobile Werbeformat die Erfolgsgeschichte des YOC Understitial Ad fort."

Ein Video der First-Mover Kampagne finden Sie hier: https://youtu.be/tQDMAvq_wKo

Über YOC

YOC ist, seit seiner Gründung 2001, Pionier und Marktvorreiter und heute der führende unabhängige Anbieter für datengetriebene Mobile Advertising Lösungen in Europa. Durch seine wegweisenden Technologien wie Programmatic Media Trading und Programmatic Data Targeting ermöglicht YOC Advertisern eine präzise Zielgruppenansprache sowie einen effizienten Einsatz ihrer Werbebudgets. YOC bietet technische Lösungen und kreative mobile Ad Formate für die optimale Vermarktung von mobilem Werbeinventar. Bereits 2012 wurde YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das mobile Werbeformat YOC Mystery Ad ausgezeichnet. Internationale Top-Werbetreibende aus verschiedenen Branchen wie Microsoft, Google, Mercedes-Benz, Vodafone, Coca-Cola, Dior oder Samsung arbeiten mit YOC zusammen. Das Unternehmen überzeugt durch ein hochwertiges Mobile Premium Inventar aus einem Portfolio von über 300 internationalen Publishern mit hoher Reichweite und garantierter Brand-Safety - sowohl für Branding als auch für Performance-Ziele. Mit seinen Technologie-Plattformen erreicht YOC mobile Internetnutzer weltweit. YOC ist seit 2009 am Prime Standard der Frankfurter Börse gelistet und unterhält Standorte in Berlin, Düsseldorf, London, Madrid, Warschau und Wien. Erfahren Sie mehr unter www.yoc.com.

Pressekontakt
YOC AG
Martina Serwene
Head of Corporate Communications
+49 30 726 162 322martina.serwene@yoc.com



Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: YOC AG
Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation
29.06.2016 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

Sprache:
Deutsch

Unternehmen:
YOC AG



Greifswalder Str. 212



10405 Berlin



Deutschland


Telefon:
+49 (0)30-72 61 62 322


Fax:
+49 (0)30-72 61 62 222


E-Mail:
martina.serwene@yoc.com


Internet:
www.yoc.com


ISIN:
DE0005932735


WKN:
593273


Börsen:
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart







Ende der Mitteilung
DGAP-Media

475359  29.06.2016 




PfeilbuttonAURELIUS: „2017 wird das beste Jahr in unserer Unternehmensgeschichte” - Exklusiv-Interview
PfeilbuttonHanseYachts: „Unser Verkaufsapparat läuft inzwischen wie eine geölte Maschine“ - Exklusiv-Interview
PfeilbuttonNOXXON Pharma: DEWB-Beteiligung steht vor wichtigen Meilensteinen - Exklusiv-Interview


+++ Exklusive Interviews und Analysen - gratis in Ihre Mailbox! +++

Tragen Sie sich jetzt für unseren kostenlosen 4investors Newsletter ein.


Bestätigungslink nicht per Mail bekommen? Bitte kontrollieren Sie Ihren Spamordner!

Der 4investors Newsletter erscheint unregelmäßig, i.d.R. 2 bis 6 Mal pro Monat. Wir geben ihre Mailadresse an keinen Dritten weiter! Sie können den kostenlosen 4investors Newsletter jederzeit problemlos wieder abbestellen.
comments powered by Disqus


Aktuelle Nachrichten aus der 4investors-Redaktion

18.10.2017 - Hörmann Industries: Drei Zukäufe
18.10.2017 - Eyemaxx will Aktionäre über Kapitalerhöhung abstimmen lassen
18.10.2017 - Deutsche Börse kündigt „DAX” für das Scale-Segment an
18.10.2017 - Senvion und chinesischer Konzern vereinbaren Zusammenarbeit
18.10.2017 - Schweizer Electronic nimmt die Luftfahrtbranche verstärkt in den Fokus
18.10.2017 - Dürr: Neue Prognosen für 2017
18.10.2017 - FinLab: Panitzki verlässt das Unternehmen
18.10.2017 - GfK: Squeeze-Out perfekt
18.10.2017 - SFC Energy: News aus Russland
18.10.2017 - Sygnis schließt Innova-Integration ab


Chartanalysen

18.10.2017 - BYD Aktie: Heißer Poker zwischen Bullen und Bären
18.10.2017 - Geely Aktie: Volvos Tesla-Attacke lässt alle kalt
18.10.2017 - paragon Aktie nach dem Voltabox - Börsengang: ist die Luft raus?
17.10.2017 - Commerzbank Aktie: Es winken gute Nachrichten
17.10.2017 - Heidelberger Druck Aktie: Droht ein Kurseinbruch?
17.10.2017 - Daimler Aktie: Das sollten Anleger wissen!
17.10.2017 - Geely Aktie: Darauf sollten alle achten!
17.10.2017 - co.don Aktie: Starkes Kaufsignal voraus?
17.10.2017 - BYD Aktie: Eine ganz wichtiger Impuls!
17.10.2017 - Bitcoin Group Aktie: Kommt jetzt der Durchbruch?


Analystenschätzungen

18.10.2017 - Daimler: Konsens kann zu niedrig sein
18.10.2017 - Commerzbank: Phantasien und Impulse
18.10.2017 - Wirecard: Es gibt einen Zuschlag
18.10.2017 - Linde Aktie: Deutliche Kursgewinne voraus?
18.10.2017 - Covestro: Neue Zielmarke für die Aktie
18.10.2017 - Zalando: Viele optimistische Stimmen, aber einer warnt
18.10.2017 - Bechtle: Analysten sehen moderates Abwärtspotenzial für den Aktienkurs
18.10.2017 - Osram: Dollar drückt Kursziel
18.10.2017 - Siemens: Die Wind-Warnung
18.10.2017 - Volkswagen: Hohes Potenzial


Kolumnen

18.10.2017 - Asien bleibt stark - AXA IM Kolumne
18.10.2017 - Öl - Zunehmende Spannungen lassen Ölpreise steigen - Commerzbank Kolumne
18.10.2017 - China: Der 19. Volkskongress beginnt - National-Bank
18.10.2017 - Infineon Aktie: Ausbruch eröffnet weiteres Aufwärtspotenzial - UBS Kolumne
18.10.2017 - DAX: Kampf um 13.000-Punkte-Widerstand geht weiter - UBS Kolumne
17.10.2017 - Deutschland: Konjunkturerwartungen bleiben (vorsichtig) optimistisch - Nord LB Kolumne
17.10.2017 - ZEW-Konjunkturerwartungen klettern auch im Oktober weiter nach oben - VP Bank Kolumne
17.10.2017 - Auf der Suche nach neuen Warnsignalen an den Anleihemärkten der Schwellenländer – Sarasin Kolumne
17.10.2017 - Drohungen aus Nordkorea lassen die Kapitalmärkte kalt - National-Bank
17.10.2017 - Österreich steht vermutlich vor einem Regierungsbündnis von ÖVP und FPÖ - Commerzbank Kolumne

Werbung

All Right Reserved by minimalthemes - ©2014 Stoffels & Barck GbR