EQS-News: Re-Targeting Group: Schweizer Internet-Marketing Start-up steigert Umsatz auf 14.7 Millionen
EQS Group-News: Dynamics Group AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis
Re-Targeting Group: Schweizer Internet-Marketing Start-up steigert Umsatz auf 14.7 Millionen
14.06.2016 / 15:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Medienmitteilung
Schweizer Internet-Marketing Start-up steigert Umsatz auf 14.7 Millionen
- Re-Targeting Group erzielt Umsatzwachstum von 172% in 2015
- Zu den Key clients zählen TUI, Airtours, Austrian Airlines, AOL, Douglas, Gerry Weber, Home24, MarcoPolo, Saturn, SUVA, Yahoo, Villeroy und Boch
- Umsatz in 2016 von mehr als CHF 25 Millionen erwartet
Luzern, 14. Juni 2016 - Die Re-Targeting Group mit Sitz in Luzern ist ein Internet-Werbeunternehmen. Computer, Tablets und Smartphones sind heute die zukunftsträchtigsten Werbeträger und verdrängen traditionelle Printmedien immer mehr. Mit performance-abhängigen Marketingangeboten erzielte die Re-Targeting Group im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von CHF 14.7 Millionen, 172% mehr als im Vorjahr. Der EBITDA erreichte CHF 3.8 Millionen. Die Gruppe zählt rund 50 Mitarbeitende.
Werbung im Internet boomt weiter
Im laufenden Geschäftsjahr wird die Gruppe weiter in den Ausbau seiner Dienstleistungen und technischen Kapazitäten (Server) investieren. Die Akquisitionspipeline ist gut gefüllt und das starke organische Wachstum der vergangenen Jahre dürfte sich fortsetzen. Speziell in Asien ist mit Mobile- und Video-Anwendungen erhebliches Potenzial verbunden. Re-Targeting Group rechnet damit, dass 2016 ein Umsatz von mehr als CHF 25 Millionen erreicht wird.
Zusatzverkäufe dank relevanten und personalisierten Anzeigen
Die Re-Targeting Group erbringt zwei Kerndienstleistungen: einerseits die Softwareentwicklung und andererseits die darauf abgeleitete Anzeige individueller Werbeangebote auf verschiedenen Online-Kanälen. Das Konzept von Re-Targeting basiert auf einer eigenentwickelten Fingerprint-Technologie , welche potenziellen Kunden anonym durch das Web analysiert und massgeschneiderte Angebote auf dem Bildschirm oder Smartphone anzeigt.Der selbstlernende Algorithmus trägt so zu einer genauen Identifizierung möglicher Käufer bei. Die Kunden von Re-Targeting zahlen nicht per click, sondern nur, wenn ein Käufer ein Produkt oder eine Dienstleistung bezogen hat. Damit wird Internetwerbung zielführend und transparent. Das Werbekostenrisiko wird so vollständig eliminiert - ein grosser Vorteil für die Kunden.
Für weitere Informationen:
Medienstelle Re-Targeting Group
c/o Dynamics Group AG, Philippe Blangey
Telefon 043 268 32 32
Email info@re-targeting-group.com
14.06.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch Tensid EQS AG. www.eqs.com Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich.
471333 14.06.2016