Sollers Consulting unterstützt P&V Gruppe bei Guidewire ClaimCenter(R) Implementierung
DGAP-Media / 06.06.2016 / 11:19
Sollers Consulting unterstützt P&V Gruppe bei Guidewire ClaimCenter(R) Implementierung
Sollers Consulting ist an der Einführung des ClaimCenter(R) Schadenmanagement-Systems bei der P&V Gruppe als Teil des Claims-Projekt Teams 2.0 beteiligt.
Die P&V Gruppe ist eine belgische Versicherungsgruppe, die Versicherungslösungen für Privatpersonen, Unternehmen und andere Institutionen über verschiedene Vertriebskanäle und Marken anbietet.
Im Rahmen des Projektes ist Sollers Consulting für die Konfiguration derjenigen Funktionalitäten zuständig, die mit der Schadenbearbeitung verbunden sind. Das Projekt zeichnet sich durch die aktive Beteiligung von Sponsoren und Unternehmensexperten seitens P&V aus.
"Wir sind zufrieden, dass Berater von Sollers Consulting unser IT-Projektteam verstärken", sagt Johan Dekens, CIO der P&V Gruppe, "die ihre einzigartige Erfahrung in der Guidewire ClaimCenter(R) Einführung einsetzen."
ClaimCenter(R) soll den Prozess hinsichtlich Schadenbearbeitung beschleunigen und den Kundenservice verbessern. Die Einführung wird auch die betriebliche Effizienz mit Hilfe einer Prozessautomatisierung erhöhen, die mehrere Möglichkeiten der Schadenbearbeitung zur Verfügung stellt.
"Wir freuen uns, mit P&V zusammenarbeiten zu können, da dadurch die Möglichkeit besteht, an der Einführung des Guidewire ClaimCenter(R) mitzuwirken, bei welcher der Ansatz "configure versus customize" einen der wichtigsten Erfolgsfaktoren darstellt. Das Ziel, eine flexible und aufrüstbare Plattform für die P&V Gruppe zu erstellen, wird dadurch stark unterstützt. Während des gesamten Projektlebenszyklus werden die gesetzten Ziele und Erwartungen kontinuierlich in den Funktionalitäten und Systemanforderungen wiedergespiegelt. Wir finden das sehr anspornend", sagt Marcin Pluta, Managing Partner bei Sollers Consulting.
Eine KfZ-Versicherung ist der erste Geschäftszweig, der vom System unterstützt wird, dennoch liefert das Claims 2.0 Implementierungsprojekt auch weiterhin ein Claims Management für die anderen Nicht-Leben-Produkte der P&V Gruppe.
Über Sollers Consulting
Sollers Consulting ist ein international agierendes Unternehmen, das sich seit seiner Gründung durch Experten aus den Bereichen Consulting und IT im Jahr 2000 auf Beratungs- und Implementierungsservices für die Finanzbranche spezialisiert. Weltweit kooperiert das Unternehmen mit zahlreichen Partnern wie u.a. Guidewire, Moody's Analytics, Microsoft, Oracle und TIA Technology. Sollers Consulting zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, Business Knowhow und Kompetenzen in neuen Technologien zu verbinden. Das Unternehmen hat bereits zahlreiche Projekte für über 50 Finanzgruppen - z.B. Talanx (Warta), Generali, Raiffeisen, Inter, Millennium, PZU, Santander und ING - auf der ganzen Welt realisiert. Sollers Consulting setzt moderne Projektmanagementmethoden ein wie bspw. die agile Methode und beschäftigt derzeit ca. 300 hochqualifizierte Berater und Entwickler an den Standorten Köln, Warschau und Lublin. Weitere Informationen unter: www.sollers.de
Kontakt:
Dorothea Gromek
German Market Manager
Sollers Consulting
Tel.: +49 221 96 26 05 03
Mobil: +49 176 822 518 13
dorothea.gromek@sollers.de
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: Sollers Consulting GmbH
Schlagwort(e): Versicherungen
06.06.2016 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
469367 06.06.2016