DGAP-News: USU präsentiert intelligente IT-Self-Service-Lösung auf der IT Service Desk und Support Show

Nachricht vom 31.05.2016 (www.4investors.de) -


DGAP-News: USU Software AG / Schlagwort(e): Sonstiges

USU präsentiert intelligente IT-Self-Service-Lösung auf der IT Service Desk und Support Show
31.05.2016 / 11:30


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USU präsentiert intelligente IT-Self-Service-Lösung auf der IT Service Desk und Support Show
Möglingen / London - 31.05.2016 Auf der IT Service Management Show 2016 (SITS) vom 08.-09. Juni in London stellt die USU AG innovative Lösungen zur Prozess- und Kostenoptimierung rund um den IT-Service-Desk vor (Stand 203). Im Mittelpunkt steht dabei das wissensbasierte Self-Service-System USU Smart Link, das sämtliche Services und Informationen für Endanwender in einem einzelnen Kanal bündelt. Die Anwendung ergänzt flexibel alle gängigen IT-Servicemanagement (ITSM)-Systeme, z.B. die Lösungen von ServiceNow, BMC, aber auch USU Valuemation, und kann einfach integriert werden.
Intelligente Assistenz-Systeme automatisieren dabei die Prozesse für die Informationsbeschaffung und -verteilung, neue Kommunikationsformen wie Chat und Nachrichten optimieren die Kommunikation. Das reduziert nicht nur das Ticket-Aufkommen und den Aufwand für die Bearbeitung im IT-Service-Desk erheblich, sondern sorgt darüber hinaus für eine hohe Anwenderzufriedenheit. Die Software-Anschaffungskosten amortisieren sich in der Regel innerhalb von 6-12 Monaten. Smart Link ist durch seine leistungsfähige Programmierschnittstelle (API) und Standard-Konnektoren sehr einfach in externe Systeme von ServiceNow, BMC, HP, aber auch in USU Valuemation integrierbar.
Ein weiteres USU-Produkt fokussiert auf die zentralen Herausforderungen, mit denen der Service Desk heute konfrontiert ist: Für den raschen Zugriff auf aktuelles, qualitätsgesichertes IT-Lösungswissen steht die breit etablierte, aktive Lösungsdatenbank USU Knowledge Center zur Verfügung. Sie gewährleistet z.B. die Anzahl der Anrufe, die Erhöhung der Erstlösungsrate oder die Minimierung von Ticketlauf- oder Einarbeitungszeiten für neue Mitarbeiter. Deutsche Bahn, Volkswagen, O2, Allianz, Nestlé, Audi und viele andere Unternehmen nutzen dafür USU-Technologie und -Expertise.
Diese Pressemitteilung ist unter https://kcenter.usu.de/de/aktuelles/news/, https://bsm.usu.de/de/news/ sowie unter http://www.usu.de abrufbar.
USU Software AG Die USU-Gruppe ist der größte europäische Anbieter für IT- und Knowledge-Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken. Neben der 1977 gegründeten USU AG gehören auch die Aspera GmbH, Aspera Technologies Inc., BIG Social Media GmbH, LeuTek GmbH sowie OMEGA Software GmbH zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Der Kompetenzbereich IT Management unterstützt Unternehmen mit umfassenden ITIL(R)-konformen Lösungen für das strategische und operative IT- & Enterprise Servicemanagement. Kunden erhalten mit USU-Lösungen eine Gesamtsicht auf ihre IT-Prozesse sowie ihre IT-Infrastruktur und sind in der Lage, Services transparent zu planen, zu verrechnen, zu überwachen und aktiv zu steuern. Im Bereich Software-Lizenzmanagement gehört USU dabei zu den führenden Herstellern weltweit.
Mit intelligenten Lösungen und ihrer Expertise im Kompetenzfeld Digital Interaction treibt USU die Digitalisierung von Geschäftsprozessen voran. Durch Standard-Software und Beratungsleistungen werden Service-Abläufe automatisiert und Wissen aktiv für alle Kommunikations-Kanäle und Kundenkontaktpunkte in Vertrieb, Marketing und Kundenservice bereitgestellt. Das Portfolio in diesem Bereich wird durch Systemintegration, individuelle Anwendungen und Software für Industrial Big Data komplettiert. Weitere Informationen: www.usu.de
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Fax: 0 71 41 / 48 67 909
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USU Software AG Investor Relations
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Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351
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