DGAP-News: InVision AG: Vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2017 zeigen anhaltendes Wachstum der Cloud-Produkte
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InVision AG: Vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2017 zeigen anhaltendes Wachstum der Cloud-Produkte
15.02.2018 / 10:51
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P R E S S E I N F O R M A T I O N
InVision AG: Vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2017 zeigen anhaltendes Wachstum der Cloud-Produkte
Düsseldorf, 15. Februar 2018 - Gemäß vorläufiger Ergebnisse konnte die InVision AG (ISIN: DE0005859698) im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017 einen Gesamtumsatz von 13,2 Millionen Euro erzielen. Dies entspricht einer Steigerung von sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2016: 12,4 Mio. Euro). Der Cloud-Umsatz ist bei injixo um 19 Prozent auf 3,3 Millionen Euro (2016: 2,7 Mio. Euro) und bei The Call Center School ebenfalls um 19 Prozent auf 0,7 Millionen Euro (2016: 0,6 Mio. Euro) gestiegen. Der Umsatz mit InVision WFM Abonnements blieb 2017 im Vergleich zum Vorjahr nahezu stabil bei 8 Millionen Euro (2016: 8 Mio. Euro). Ebenso blieb das Projektgeschäft 2017 unverändert bei 1,1 Millionen Euro (2016: 1,1 Mio. Euro).
Beim EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) verzeichnete das Unternehmen hauptsächlich aufgrund gestiegener Personalkosten von rund 30 Prozent einen Rückgang von 61 Prozent auf 1,4 Millionen Euro (2016: 3,5 Mio. Euro). Damit lag die EBIT-Marge für das Gesamtjahr 2017 bei 10 Prozent (2016: 29 Prozent).
Die liquiden Mittel sind zum Jahresende 2017 um 45 Prozent auf 2,2 Millionen Euro (31. Dezember 2016: 4 Millionen Euro) gesunken. Das Eigenkapital ging um 3 Prozent zurück auf 10,3 Millionen Euro (2016: 10,7 Mio. Euro). Die Eigenkapitalquote lag damit zum 31. Dezember 2017 bei 76 Prozent (31. Dezember 2016: 68 Prozent).
Der vollständige Jahresbericht 2017 steht ab dem 22. März 2018 auf der Internetseite der Gesellschaft zur Verfügung: www.invision.de/investors.
Über InVision:
Seit 1995 hilft InVision ihren Kunden, die Produktivität und Qualität der Arbeit zu steigern und die Kosten zu senken. Zur InVision-Gruppe gehören die Marken injixo, eine Cloud-Software zum Workforce Management für Contactcenter, The Call Center School, ein Cloud-Learning-Angebot für Contactcenter-Profis, und InVision WFM, eine Softwarelösung zum Workforce Management. Die InVision AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
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Speditionstraße 5
40221 Düsseldorf
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