LUST AUF EIN ZAUBERWERK? - TRADITIONSUNTERNEHMEN VERZAUBERT MIT INNOVATIVER PRODUKTLINIE

Nachricht vom 27.09.2017 (www.4investors.de) -






DGAP-Media / 27.09.2017 / 13:50

Was kommt dabei heraus, wenn eine bewährte Traditionsmarke mit hohem Qualitätsanspruch und ein junger Querdenker mit frischen Designideen gemeinsame Sache machen? Dann beginnt die zauberhafte Geschichte einer neuartigen Produktlinie namens ZAUBERWERK, der jüngsten Entwicklung von Ritzenhoff & Breker.

Mit ZAUBERWERK rundet der führende Anbieter von Glas-, Porzellan- und Keramik-Produkten sein Portfolio mit aktuellen Designs ab, die von Trends aus der ganzen Welt inspiriert sind, perfekt ab. Unter dem Motto "The art of your passion!" spricht ZAUBERWERK alle an, die sich frei, cool und stylish fühlen. Was bleibt? Qualität mit Liebe zum Detail. Was kommt? Happiness, Lässigkeit und eine erweiterte Vorstellung davon, was Glas und Keramik alles können.

Die Homestyle- und Interior-Linie von ZAUBERWERK ist voller Facetten - verspielt, romantisch, frech und stylish. Neben kreativen Geschirr- und Glasdesigns bietet ZAUBERWERK originelle Wohnaccessoire-Ideen für Freigeister, die Spaß an Design haben.

Zum Auftakt stellt ZAUBERWERK fünf Kollektionen vor, die jeweils einen Glücksaspekt verkörpern. So sind die verspielten "Lovebirds" ein Symbol für Freundschaft, das "Infinity"-Zeichen steht für ewige Liebe, die "True Words" wollen inspirieren und die "Wunschblume" erinnert daran, seine Träume nicht aus den Augen zu verlieren. "Pirate" schließlich ist ein bisschen eigenwilliger: Der raubeinige Jack, die verlockende Syrena und der knorrige Skippy sind ein ausgefallenes Trio, mit dem sich ausgelassen feiern lässt - frei nach dem Motto: "Nich lang schnacken, Kopp in Nacken!" Dank ihres Symbol-Charakters eignen sich die hochwertigen Produkte auch hervorragend als Geschenke, je nach Anlass mit der passenden Message - stylish und lässig zugleich.

"Wenn ein 207 Jahre altes Unternehmen aus der Keramik- und Glas-Branche sich aufmacht und neue Wege beschreitet", sagt Firmeninhaber Wolfgang-Otto Breker, "braucht es Entschlossenheit, um alte Strukturen zu modernisieren". ZAUBERWERK erweitert mit seinen Geschenk- und Interior-Ideen nicht nur das Produktportfolio von Ritzenhoff & Breker, sondern bricht auch altbewährte Vertriebs- und Handelsstrukturen auf - mit dem Ziel, ein neues Publikum zu begeistern.

"Mit ZAUBERWERK gehen wir auch ,neue' Wege in der Kommunikation", erklärt Boie Baumann. "Über die sozialen Medien machen wir die Marke erlebbar. Dabei kommunizieren wir auf Augenhöhe und lassen uns immer etwas Neues einfallen, um die Fans zu begeistern."

Mit der neuen Marke stellt Ritzenhoff & Breker zum ersten Mal in seiner Geschichte den direkten Kontakt zum Käufer her - stylish, frisch und frech, um jungen Leuten wieder mehr Lust auf Geschirr und Glas zu machen. Die mit diesem Anspruch verbundene Trendwende gelingt dem Familienunternehmen sehr erfolgreich. Von der neue Marke ZAUBERWERK darf man demnächst noch viel Zauberhaftes erwarten.

Die ZAUBERWERK-Glaskollektion, die europaweit produziert wird, wird übrigens in einer kleinen, innovativen Manufaktur in Nordrhein-Westfalen veredelt. Ganz nebenbei sind
ZAUBERWERK-Produkte sogar noch ökologisch. Denn sie werden aus den Naturmaterialien Glas oder Keramik hergestellt, und beim Versand kommen umweltfreundliche Verpackungsmaterialien zum Einsatz.

ÜBER ZAUBERWERK
Zusammen mit dem Designer Boie Baumann hat Ritzenhoff & Breker ZAUBERWERK ins Leben gerufen und rundet damit seine Produktwelt mit innovativen Produkten aus den Bereichen Homestyle und Interior ab. Boie Baumann kreiert die zauberhaften Designs und ist neben der Produktentwicklung als Markenbotschafter für die Kommunikation von ZAUBERWERK verantwortlich.
> Mehr unter www.zauberwerk.dewww.facebook.com/zauberwerk.de/www.instagram.com/zauberwerk.de/

ÜBER RITZENHOFF & BREKER
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1810 hat Ritzenhoff & Breker sich zu einem der Marktführer entwickelt, wenn es um die Kompetenz für den gedeckten Tisch, Wohn- und Küchenaccessoires geht. Das Familienunternehmen zeichnet sich durch Kreativität in der Produktentwicklung und ständige Innovationen aus. Mit den Produktmarken "Flirt by R&B", "Via by R&B" und "Snap by R&B" bietet das Unternehmen zeitgemäße, zielgruppenorientierte Produkte an, die mit solider Qualität und attraktiven Preisen überzeugen und die in 42 Länder geliefert werden.
> Mehr unter www.ritzenhoff-breker.de

Für weitere Informationen und die Zusendung von honorarfreiem Bildmaterial stehen wir gerne zur Verfügung.

Frauke Constantin
Fon 040.244 33 991 Mobil 0176.840 22 433
Bahnhofstr. 3 21465 Reinbekconstantin@constantin-pr.dewww.constantin-pr.de


Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: Ritzenhoff & Breker GmbH & Co KG
Schlagwort(e): Lifestyle
27.09.2017 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

613341  27.09.2017 




PfeilbuttonAURELIUS: „2017 wird das beste Jahr in unserer Unternehmensgeschichte” - Exklusiv-Interview
PfeilbuttonHanseYachts: „Unser Verkaufsapparat läuft inzwischen wie eine geölte Maschine“ - Exklusiv-Interview
PfeilbuttonNOXXON Pharma: DEWB-Beteiligung steht vor wichtigen Meilensteinen - Exklusiv-Interview


+++ Exklusive Interviews und Analysen - gratis in Ihre Mailbox! +++

Tragen Sie sich jetzt für unseren kostenlosen 4investors Newsletter ein.


Bestätigungslink nicht per Mail bekommen? Bitte kontrollieren Sie Ihren Spamordner!

Der 4investors Newsletter erscheint unregelmäßig, i.d.R. 2 bis 6 Mal pro Monat. Wir geben ihre Mailadresse an keinen Dritten weiter! Sie können den kostenlosen 4investors Newsletter jederzeit problemlos wieder abbestellen.
comments powered by Disqus


Aktuelle Nachrichten aus der 4investors-Redaktion

18.10.2017 - Berentzen: Investoren erhalten ihr Geld
18.10.2017 - Hörmann Industries: Drei Zukäufe
18.10.2017 - Eyemaxx will Aktionäre über Kapitalerhöhung abstimmen lassen
18.10.2017 - Deutsche Börse kündigt „DAX” für das Scale-Segment an
18.10.2017 - Senvion und chinesischer Konzern vereinbaren Zusammenarbeit
18.10.2017 - Schweizer Electronic nimmt die Luftfahrtbranche verstärkt in den Fokus
18.10.2017 - Dürr: Neue Prognosen für 2017
18.10.2017 - FinLab: Panitzki verlässt das Unternehmen
18.10.2017 - GfK: Squeeze-Out perfekt
18.10.2017 - SFC Energy: News aus Russland


Chartanalysen

18.10.2017 - BYD Aktie: Heißer Poker zwischen Bullen und Bären
18.10.2017 - Geely Aktie: Volvos Tesla-Attacke lässt alle kalt
18.10.2017 - paragon Aktie nach dem Voltabox - Börsengang: ist die Luft raus?
17.10.2017 - Commerzbank Aktie: Es winken gute Nachrichten
17.10.2017 - Heidelberger Druck Aktie: Droht ein Kurseinbruch?
17.10.2017 - Daimler Aktie: Das sollten Anleger wissen!
17.10.2017 - Geely Aktie: Darauf sollten alle achten!
17.10.2017 - co.don Aktie: Starkes Kaufsignal voraus?
17.10.2017 - BYD Aktie: Eine ganz wichtiger Impuls!
17.10.2017 - Bitcoin Group Aktie: Kommt jetzt der Durchbruch?


Analystenschätzungen

18.10.2017 - Daimler: Konsens kann zu niedrig sein
18.10.2017 - Commerzbank: Phantasien und Impulse
18.10.2017 - Wirecard: Es gibt einen Zuschlag
18.10.2017 - Linde Aktie: Deutliche Kursgewinne voraus?
18.10.2017 - Covestro: Neue Zielmarke für die Aktie
18.10.2017 - Zalando: Viele optimistische Stimmen, aber einer warnt
18.10.2017 - Bechtle: Analysten sehen moderates Abwärtspotenzial für den Aktienkurs
18.10.2017 - Osram: Dollar drückt Kursziel
18.10.2017 - Siemens: Die Wind-Warnung
18.10.2017 - Volkswagen: Hohes Potenzial


Kolumnen

18.10.2017 - Asien bleibt stark - AXA IM Kolumne
18.10.2017 - Öl - Zunehmende Spannungen lassen Ölpreise steigen - Commerzbank Kolumne
18.10.2017 - China: Der 19. Volkskongress beginnt - National-Bank
18.10.2017 - Infineon Aktie: Ausbruch eröffnet weiteres Aufwärtspotenzial - UBS Kolumne
18.10.2017 - DAX: Kampf um 13.000-Punkte-Widerstand geht weiter - UBS Kolumne
17.10.2017 - Deutschland: Konjunkturerwartungen bleiben (vorsichtig) optimistisch - Nord LB Kolumne
17.10.2017 - ZEW-Konjunkturerwartungen klettern auch im Oktober weiter nach oben - VP Bank Kolumne
17.10.2017 - Auf der Suche nach neuen Warnsignalen an den Anleihemärkten der Schwellenländer – Sarasin Kolumne
17.10.2017 - Drohungen aus Nordkorea lassen die Kapitalmärkte kalt - National-Bank
17.10.2017 - Österreich steht vermutlich vor einem Regierungsbündnis von ÖVP und FPÖ - Commerzbank Kolumne

Werbung

All Right Reserved by minimalthemes - ©2014 Stoffels & Barck GbR