DGAP-News: Starkollektion: Naomi Campbell designt für TOM TAILOR

Nachricht vom 28.06.2017 (www.4investors.de) -


DGAP-News: TOM TAILOR Holding SE / Schlagwort(e): Kooperation/Markteinführung

Starkollektion: Naomi Campbell designt für TOM TAILOR
28.06.2017 / 09:46


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Hamburg, 18. Juni 2017. Sie gehört seit über 30 Jahren zu den gefragtesten Topmodels und ist eines der größten Supermodels der Welt: Naomi Campbell. Nun bringt die gebürtige Britin in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Modeunternehmen TOM TAILOR eine eigene Kollektion auf den Markt.

Mit dem Launch der neuen Marketingkampagne "Are you Ready.?" läutete das Team um Vorstandsvorsitzenden Dr. Heiko Schäfer vor zwei Wochen die Neuausrichtung der beiden Kernmarken TOM TAILOR und TOM TAILOR DENIM ein. Moderner, provokanter und vor allem unverwechselbar, so soll sich die neue Markenkommunikation des seit 55 Jahren am Markt agierenden Modeunternehmens künftig gestalten. Nun gibt die TOM TAILOR GROUP einen weiteren Eckpfeiler der Neupositionierung preis: Design-Kooperationen mit bekannten Personen aus Mode, Musik und Medien werden in Zukunft eine stärkere Rolle spielen.
Mit Naomi sind zunächst mindestens drei Kapsel-Kollektionen innerhalb der kommenden 12 Monate geplant. Kapsel-Kollektionen sind limitierte Sondereditionen, die zusätzlich zu den regulären Kollektionen auf den Markt gebracht werden, um die Begehrlichkeit der Marke zu stärken.

Die erste Naomi Campbell Kapsel wird Ende Oktober erhältlich sein und sich thematisch um Weihnachten und Silvester drehen. Mit Schwarz und Gold setzt das britische Model Stilakzente und bildet damit die perfekte Ergänzung zu den übrigen Kollektionen. Das erste Design, ein bodenlanges Cocktailkleid in dunkelblau und puder, ist bereits Ende Juli in limitierter Stückzahl in ausgewählten TOM TAILOR Stores und im Onlineshop erhältlich.

"Naomi Campbell ist für uns eine tolle Markenbotschafterin", erläutert dr. Maik Kleinschmidt, Vice President Digitalization der TOM TAILOR GROUP. "Sie hat sich aus eigener Kraft ganz nach oben gearbeitet und eine beispiellose Karriere hingelegt. Sie ist das Vorbild einer ganzen Generation, die sich von ihrem Selbstvertrauen und ihrer innerer Stärke hat inspirieren lassen - so wurde sie zur Ikone. Genau diese Generation bildet den Kern unserer Zielgruppen, weshalb Naomi unsere Wunschkandidatin war."

Dr. Heiko Schäfer, Vorstandsvorsitzender der TOM TAILOR GROUP ergänzt: "Mit der Wahl eines internationalen Models wie Naomi Campbell wollen wir auch ein Zeichen setzen. Als hanseatisches Unternehmen liegt Weltoffenheit und Selbstbewusstsein in unserer DNA. Dies wollen wir neben den "positiven Momenten", die wir in unserer Kampagne zeigen, deutlich nach außen kommunizieren."

Die neue Marketingstrategie ist das Ergebnis monatelanger Analysen und Kundenbefragungen, die ergaben, dass TOM TAILOR sehr stark bei rationalen Werten wie Qualität, Preis-Leistung, Vertrauen und Trendsicherheit abschneidet, Kunden aber wenig mit der Marke verbinden können. "Das ist die Basis, um im Markt der Mitte gut bestehen zu können, reicht aber nicht, um sich deutlich von den anderen Wettbewerbern abzusetzen", resümiert Kleinschmidt. "Das geht nur über die Marke und Emotionen."

"Ich bewundere mit welcher Kraft und welchem Elan, das TOM TAILOR Team in den vergangenen Monaten an der Neuausrichtung des gesamten Unternehmens gearbeitet hat", erklärt Naomi Campbell. "TOM TAILOR ist eine der bekanntesten deutschen Modemarken und die Kollektionen gefallen mit gut. Allerdings darf meine Garderobe etwas glamouröser und gewagter sein, was ich versucht habe, in meine Designs zu übertragen. Ich bin sehr gespannt, wie die Kollektion den Kunden gefallen wird und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit."

Naomi Campbell ist die erste Kooperationspartnerin, die in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Modeunternehmen Kollektionen entwirft. Weitere Sondereditionen befinden sich in der Planung, wobei auch Kooperationen mit Hamburger Künstlern angedacht sind.

 

 

Über die TOM TAILOR GROUP

Die TOM TAILOR GROUP fokussiert sich als international tätiges, vertikal ausgerichtetes Modeunternehmen auf sogenannte Casual Wear und bietet diese im mittleren Preissegment an. Ein umfangreiches Angebot an modischen Accessoires erweitert das Produktportfolio. Das Unternehmen deckt mit seinen Dachmarken TOM TAILOR und BONITA die unterschiedlichen Segmente des Modemarkts ab.

Die Marke TOM TAILOR wird durch die Segmente Retail und Wholesale vertrieben, also sowohl durch eigene Monolabel-Geschäfte als auch durch Handelspartner. Ende 2016 zählten hierzu 469 TOM TAILOR Filialen sowie 195 Franchise-Geschäfte, 2.992 Shop-in-Shops und rund 8.400 Multi-Label-Verkaufsstellen. Damit ist die Marke in über 35 Ländern präsent.

BONITA verfügt über 914 eigene Retail-Geschäfte sowie inzwischen auch über 56 Shop-in-Shop Flächen.

Informationen auch unter www.tom-tailor-group.com und www.BONITA.eu
 

Medienkontakt

Lena Christin Wulfmeyer
Senior Manager Corporate Communications
TOM TAILOR GROUP
Telefon: +49 (0) 40 58956-420
E-Mail: lena.wulfmeyer@tom-tailor.com

Lisa Gut
Specialist Brand PR
TOM TAILOR GROUP
Telefon: +49 (0) 40 58956-671
E-Mail: lisa.gut@tom-tailor.com











28.06.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

Sprache:
Deutsch

Unternehmen:
TOM TAILOR Holding SE

Garstedter Weg 14

22453 Hamburg


Deutschland
Telefon:
+49 (0) 40 589 56 0
Fax:
+49 (0) 40 589 56 398
E-Mail:
info@tom-tailor.com
Internet:
www.tom-tailor-group.com
ISIN:
DE000A0STST2
WKN:
A0STST
Börsen:
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Hamburg; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange

 
Ende der Mitteilung
DGAP News-Service




587009  28.06.2017 





PfeilbuttonAURELIUS: „2017 wird das beste Jahr in unserer Unternehmensgeschichte” - Exklusiv-Interview
PfeilbuttonHanseYachts: „Unser Verkaufsapparat läuft inzwischen wie eine geölte Maschine“ - Exklusiv-Interview
PfeilbuttonNOXXON Pharma: DEWB-Beteiligung steht vor wichtigen Meilensteinen - Exklusiv-Interview


+++ Exklusive Interviews und Analysen - gratis in Ihre Mailbox! +++

Tragen Sie sich jetzt für unseren kostenlosen 4investors Newsletter ein.


Bestätigungslink nicht per Mail bekommen? Bitte kontrollieren Sie Ihren Spamordner!

Der 4investors Newsletter erscheint unregelmäßig, i.d.R. 2 bis 6 Mal pro Monat. Wir geben ihre Mailadresse an keinen Dritten weiter! Sie können den kostenlosen 4investors Newsletter jederzeit problemlos wieder abbestellen.
comments powered by Disqus


Aktuelle Nachrichten aus der 4investors-Redaktion

20.10.2017 - Hypoport Aktie stürzt ab - Zahlen enttäuschen
20.10.2017 - Evotec Aktie rauscht in die Tiefe - Shortseller schuld?
20.10.2017 - Syzygy legt Quartalszahlen vor
20.10.2017 - curasan: Planungen für 2017 werden gesenkt
20.10.2017 - Auden trennt sich von Teilen der OptioPay-Beteiligung
20.10.2017 - Aroundtown schließt Kapitalerhöhung ab
20.10.2017 - Metro sieht Impulse unter anderem im Onlinegeschäft
20.10.2017 - Uniper will Kraftwerk im Sommer stilllegen
20.10.2017 - Nordex Aktie: Jetzt wird es richtig kritisch!
20.10.2017 - CR Capital Real Estate: Kapitalherabsetzung wird umgesetzt


Chartanalysen

20.10.2017 - MBB Aktie: Boden nach dem „Aumann-Schock” in Sicht?
20.10.2017 - E.On Aktie: Was passiert hier gerade?
20.10.2017 - Morphosys Aktie: Die Lage spitzt sich zu!
20.10.2017 - BYD und Geely: Beide Aktie bleiben absturzgefährdet, aber...
19.10.2017 - Evotec Aktie: Das war es dann wohl, oder?
19.10.2017 - BYD und Geely: Aktien unter Druck - das wird jetzt ganz eng für die Bullen!
19.10.2017 - Medigene Aktie: Aus der Traum?
19.10.2017 - Commerzbank Aktie: Alles steht auf des Messers Schneide!
18.10.2017 - Evotec Aktie: Das kann noch gefährlich werden
18.10.2017 - BYD Aktie: Heißer Poker zwischen Bullen und Bären


Analystenschätzungen

20.10.2017 - Allianz Aktie: Aufwärtsbewegung vor dem Ende?
20.10.2017 - MBB Aktie: Neues Kursziel
20.10.2017 - Aumann Aktie bekommt Kaufempfehlung
20.10.2017 - Kion: Reihenweise senken sich die Daumen
20.10.2017 - Commerzbank Aktie: Kursziel deutlich erhöht, aber…
20.10.2017 - Daimler Aktie: So sehen die Experten die Quartalszahlen
19.10.2017 - Aixtron Aktie: Das Aus für die Bullen?
19.10.2017 - Commerzbank Aktie: Das dürfte den Bullen gar nicht in den Kram passen
19.10.2017 - Bayer Aktie bekommt Kaufempfehlung
19.10.2017 - Puma Aktie: Neue Expertenstimmen


Kolumnen

20.10.2017 - China stellt die Weichen - Weberbank-Kolumne
20.10.2017 - Xi Jinping stärkt seine Macht und die Macht der Kommunistischen Partei - Commerzbank Kolumne
20.10.2017 - Haushaltsentwurf passiert den US-Senat - National-Bank
20.10.2017 - Daimler Aktie: Neuer Aufwärtstrend hat sich etabliert - UBS Kolumne
20.10.2017 - DAX: Die Volatilität zieht deutlich an - UBS Kolumne
19.10.2017 - US-Wohnungsmarkt ohne Anzeichen einer Überhitzung - Commerzbank Kolumne
19.10.2017 - Erklärt Katalonien heute Morgen endgültig die Unabhängigkeit? - National-Bank
19.10.2017 - China: Wachstum glänzt auf den ersten Blick – im Hintergrund gärt es - VP Bank Kolumne
19.10.2017 - Vonovia Aktie: Neues Allzeithoch bestätigt Aufwärtstrend - UBS Kolumne
19.10.2017 - DAX: Der Widerstand ist gebrochen - UBS Kolumne

Werbung

All Right Reserved by minimalthemes - ©2014 Stoffels & Barck GbR