Invent Farma / neuraxpharm Group geben die Übernahme von FB Health in Italien bekannt

Nachricht vom 21.06.2017 (www.4investors.de) -





DGAP-Media / 21.06.2017 / 16:20

 

Invent Farma / neuraxpharm Group geben die Übernahme von FB Health in Italien bekannt

Nach der Bildung der Gruppe Invent Farma / neuraxpharm von Apax Partners im August 2016 wurde nun die erste Akquisition getätigt.

Barcelona und Düsseldorf, 21 Juni, 2017. Die Invent Farma / neuraxpharm Gruppe (die Gruppe), eine führende Generikafirma in der Fachrichtung ZNS, gab heute die Übernahme von FB Health S.p.A. (FB Health), eine in Italien beheimatete Pharmafirma mit dem Fokus auf Neurologie und Psychiatrie bekannt.

Ansässig in Ascoli Piceno, Italien, setzt FB Health das Augenmerk auf die Forschung, Entwicklung und Vermarktung von innovativen Nahrungsergänzungsmitteln und Arzneimitteln für die Prävention und Behandlung von Erkrankungen in der Psychiatrie, Neurologie und Geriatrie.

FB Health wurde von Dr. Francesco Bellini, einem Pionier der antiviralen Therapie und Alzheimer-Pharmakontwicklung, gegründet.

FB Health wird das neueste Mitglied der Gruppe sein, welche aus von Apax Partners beratenden Fonds, einer der führenden Private Equity Unternehmen, erworben wurde. Dieser Unternehmenskauf erweitert die internationale Gruppe um das das vierte Land nach Deutschland, Spanien und Polen.

"Wir sind erfreut, das komplette FB Health Team in unserer Gruppe begrüßen zu können und möchten die Entwicklung, mehrere ZNS Produkte von den Schwesterfirmen in Italien etablieren zu können, unterstützen. Durch diese Akquisition und weitere, noch ausstehende Unternehmenskäufe, wird unser Ziel, eine Pan-Europäische ZNS Gruppe zu werden, einen wesentlichen Schritt nach vorne gebracht, betonte Stephan Walz, Chief Executive Officer von Invent Farma / neuraxpharm Group.

Dr. Francesco Bellini, Chairman von FB Health, kommentierte den Transfer wie folgt: "Ich bin sehr stolz auf die Erfolge von FB Health in Italien in den letzten Jahren. Ich danke dem Management und den Mitarbeitern für Ihren Einsatz und Know-How und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg als Mitglied der Invent/Neuraxpharm Familie."

Marco Marchetti, CEO von FB Health sagte: "Wir danken unseren vorherigen Gesellschaftern für die stetige Unterstützung der letzten Jahre. Nun sind wir glücklich und optimistisch gestimmt, ein Teil der Invent Farma / neuraxpharm Familie zu werden. Wir verfolgen die gemeinsame Strategie noch ungenutzte Potenziale im ZNS Bereich abzudecken. Wir sind erfreut, zur Beschleunigung der Verschmelzung der Gruppe beizutragen.

Dies ist die erste Akquisition von Invent Farma / neuraxpharm nach Gründung der Gruppe durch von Apax Partners beratende Fonds im August 2016.

Der Abschluss des Verkaufs ist noch Gegenstand einer üblichen kartellrechtlicher Überprüfung, welche voraussichtlich schnell erfolgen wird. Weitere Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Über Invent Farma / neuraxpharm Group (www.invent-farma.com und www.neuraxpharm.de)

Gegründet im August 2016, nach Akquisition durch von Apax Partners beratende Fonds, ist die Gruppe Invent Farma / neuraxpharm ein führender Generikaanbieter für die Behandlung von Erkrankungen des ZNS geworden. Die Gruppe ist eine Kombination aus der in Barcelona ansässigen Invent Farma und der nahe Düsseldorf gelegenen neuraxpharm. Invent Farma hat 50 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Arzneimitteln, während neuraxpharm ein Führer der ZNS Marken ist. Seit 30 Jahren vertrauen Fachärzte, Apotheker und Patienten den Produkten von neuraxpharm.

Die Gruppe markiert, durch Qualigen und neuraxpharm, Generika durch ein gemeinsames Portfolio von überwiegend differenzierten Produkten hauptsächlich im ZNS-Bereich. Zusätzlich verfügt die Gruppe über zwei Produktionsstätten in Spanien: eine Firma produziert Wirkstoffe mit ausgewiesener Expertise im Atemwegsbereich (Inke) und die andere produziert FDFs in verschiedenen therapeutischen Bereichen (Lesvi).

Über FB Health (www.fb-health.com)

FB Health ist ein in Italien niedergelassene Pharmafirma, gegründet in 2010 und spezialisiert auf die Forschung, Entwicklung und Vermarktung von innovativen Nahrungsergänzungsmitteln und Arzneimitteln für die Prävention und Behandlung von Krankheitsbildern der Altersmedizin, mit speziellem Augenmerk auf die Neurologie, Geriatrie und Psychiatrie.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Judit Pont - Corporate Communication Responsible

INVENT FARMA HOLDING SPAIN S.L.
Avda. Barcelona, 69
08970 Sant Joan Despí (Barcelona) Spanien
Tel. +34 93 475 96 00jpont@invent-farma.com

www.invent-farma.com - www.neuraxpharm.de



Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: neuraxpharm / Invent Farma Group
Schlagwort(e): Industrie
21.06.2017 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

585045  21.06.2017 




PfeilbuttonQSC will an der Börse und bei Kunden in die Offensive - Exklusiv-Interview
PfeilbuttonSTARAMBA SE: „Das Potenzial für STARAMBA.spaces ist riesig“ - Exklusiv-Interview
PfeilbuttonAnleihe-Emission von Euges: „Wollen eine Vertrauensgrundlage aufbauen“ - Exklusiv-Interview!
PfeilbuttonBitcoins, Tulpen und die Lust auf schnelles Geld
PfeilbuttonNanogate: „Nächster Wachstumssprung“ - Exklusiv-Interview mit Ralf Zastrau


+++ Exklusive Interviews und Analysen - gratis in Ihre Mailbox! +++

Tragen Sie sich jetzt für unseren kostenlosen 4investors Newsletter ein.


Bestätigungslink nicht per Mail bekommen? Bitte kontrollieren Sie Ihren Spamordner!

Der 4investors Newsletter erscheint unregelmäßig, i.d.R. 2 bis 6 Mal pro Monat. Wir geben ihre Mailadresse an keinen Dritten weiter! Sie können den kostenlosen 4investors Newsletter jederzeit problemlos wieder abbestellen.
comments powered by Disqus


Aktuelle Nachrichten aus der 4investors-Redaktion

15.12.2017 - co.don: Konzernchef Hessel geht
15.12.2017 - Steinhoff versilbert PSG-Anteile - Aktie fällt
15.12.2017 - innogy Aktie: So unterschiedlich können Reaktionen ausfallen
15.12.2017 - CropEnergies: Aktie der Südzucker-Tochter unter Druck - Quartalszahlen
15.12.2017 - mic AG: Kapitalerhöhung über Börsenkurs!
15.12.2017 - Siemens verstärkt Aktivitäten im Bereich Digitalisierung
15.12.2017 - Hönle erreicht die Prognosen
15.12.2017 - Steinhoff Aktie - abseits aller News: Darauf müssen Trader achten!
15.12.2017 - mic Aktie: Der Aufwärtstrend bleibt intakt
15.12.2017 - Nordex Aktie: Gut aufpassen!


Chartanalysen

15.12.2017 - Steinhoff Aktie - abseits aller News: Darauf müssen Trader achten!
15.12.2017 - mic Aktie: Der Aufwärtstrend bleibt intakt
14.12.2017 - Aurelius Aktie: Die Trendentscheidung naht!
14.12.2017 - Dialog Semiconductor Aktie: Hartes Ringen um den Trend
14.12.2017 - Nordex Aktie: Steht hier der Ausbruch nach oben an?
14.12.2017 - Aixtron Aktie: Die Chancen steigen!
14.12.2017 - Softing Aktie: Starkes Kaufsignal voraus?
13.12.2017 - Commerzbank Aktie: Wird das doch noch eine Zitterpartie?
12.12.2017 - Tesla Aktie: Die große Chance?
12.12.2017 - Evotec Aktie: Richtig starke Signale für die Bullen!


Analystenschätzungen

15.12.2017 - SFC Energy: Kursziel für die Aktie massiv erhöht!
15.12.2017 - Aurubis: Neue Analystenstimmen zur Aktie
15.12.2017 - Commerzbank Aktie: Trotz Verkaufsempfehlung Ausbruch bestätigt
15.12.2017 - Wirecard Aktie: Immer noch Aufwärtspotenzial
15.12.2017 - Deutsche Bank Aktie: Neues Kursziel!
15.12.2017 - Hapag-Lloyd: Rating-Ausblick erhöht
14.12.2017 - RWE Aktie: Übertriebene Verluste nach der innogy-Gewinnwarnung?
14.12.2017 - Siemens: Top-Aktie für das kommende Jahr?
14.12.2017 - mutares Aktie: Positive Neuigkeiten
14.12.2017 - Aixtron: Profitiert der Konzern von Apple und Finisar?


Kolumnen

15.12.2017 - EZB gibt sich skeptisch hinsichtlich eines „selbsttragenden Preisauftriebs” - Commerzbank Kolumne
15.12.2017 - Volkswagen Aktie: Top-Bildung möglich - UBS Kolumne
15.12.2017 - DAX: Hohe Volatilität vor Verfallstag - UBS Kolumne
14.12.2017 - Mario Draghi zeigt sich entspannt - VP Bank Kolumne
14.12.2017 - US-Steuerreform: Impulse für mehr Wachstum in 2018 - Nord LB Kolumne
14.12.2017 - Konflikte um den geldpolitischen Kurs in Europa dürften sich weiter verschärfen - National-Bank
14.12.2017 - Fed strafft weiter, weitere Anhebungen im kommenden Jahr wahrscheinlich - Commerzbank Kolumne
14.12.2017 - Siemens Aktie: Bodenbildung möglich - UBS Kolumne
14.12.2017 - DAX: Spannung nach der Zinsentscheidung der Fed - UBS Kolumne
14.12.2017 - Janet Yellen schmeißt zum Abschied noch eine letzte Runde - VP Bank Kolumne

Werbung

All Right Reserved by minimalthemes - ©2014 Stoffels & Barck GbR