Inlux: Millennials und Generation Z: Petra-Anna Herhoffer gewinnt Crème de la Crème junger Unternehmer der Luxusbranche für den Luxury Business Day 2017

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen kostenlos per Mail:


Bestätigungslink nicht per Mail bekommen? Bitte kontrollieren Sie Ihren Spamordner!
Wir geben ihre Mailadresse nicht weiter! Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen.

Nachricht vom 01.06.2017 (www.4investors.de) -





DGAP-Media / 01.06.2017 / 17:32

Pressemitteilung

Für weitere Informationen, Interview- und Akkreditierungswünsche kontaktieren Sie bitte die PR-Agentur.

Experten diskutieren branchenübergreifend über das Luxusverständnis junger Konsumenten

München, 01.06.2017. Für den siebten LBD Luxury Business Day am 22. Juni 2017 in München steht das Programm fest. Unter dem Leitthema "Millennials und Generation Z" versammelt Petra-Anna Herhoffer, Luxus-Expertin und Veranstalterin des jährlichen Events diesmal die Gründer und Geschäftsführer junger, erfolgreicher Unternehmen. Zu den ausgewählten Speakern zum Themenbereich Mode gehören unter anderem Cécile Wickmann, Gründerin und CEO von REBELLE, dem Online-Marktplatz für hochwertige Designermode im Bereich Second Hand und Eric Erhardt, Präsident EMEA von MCM. Zudem referieren Zoe Boikou, Gründerin und CEO des Kosmetik-Start-ups ZOEVA sowie Toni Piskac, Head of Workplace Consulting and Space Planning des Möbelherstellers Vitra. Sie werden ihre Geschäftsmodelle sowie ihre Expertise über die neue Generation von Konsumenten einem breit gefächerten Publikum der Luxusindustrie präsentieren.

"Der Luxury Business Day ermöglicht es den Vertretern der deutschen Luxusbranche jedes Jahr, sich auszutauschen und von den Erfahrungen und dem Fachwissen anderer Branchenvertreter zu profitieren. 2017 stehen dabei die jüngeren Konsumenten im Fokus. Sie werden als Zielgruppe zunehmend relevanter, was wiederum neue Erwartungen an Business-Modelle und Marketing-Strategien weckt und die Struktur von Marken und Produkten verändert", sagt Petra-Anna Herhoffer, Initiatorin des alljährlichen Luxury Business Day.

Rund um das Leitthema befassen sich die Experten mit dem Luxusempfinden der Zielgruppen Millennials und Generation Z, also der Jahrgänge zwischen 1980 bis 2010. Zu den Speakern gehört unter anderem auch Julia Riedmeier vom Beratungsunternehmen und der Netzwerk-Plattform INLUX. Sie wird einführend die Millennials und die Generation Z charakterisieren. Zudem werden Cécile Wickmann und Zoe Boikou aus dem Bereich Mode und Beauty ihre aus der allumfassenden Digitalisierung heraus entwickelten Geschäftsmodelle vorstellen. Des Weiteren spricht Kay Niehaus, Business Director Deutschland vom auf Luxus-Outlets spezialisierten Unternehmen Value Retail, über seine Erkenntnisse der Markenbegierde von Millennials. Aus dem Bereich Living präsentiert Michael Patrick Struck, Gründer und CEO der Kette Ruby Hotels, die neue Art von Hotelstrukturen. Toni Piskac von Vitra wird hingegen die Einstellungen der Millennials in puncto neuer Arbeitswelten beleuchten.

Michael Sahlender, Geschäftsführer Deutschland des Softwareentwicklers CELUM, und Angelica von der Decken, Rechtsanwältin und Partnerin bei der internationalen Wirtschaftskanzlei Beiten Burkhardt bereichern den Tag durch ihr Wissen zu den Themenbereichen Online-Auftritte von Luxusmarken sowie Luxury Start-ups. Außerdem betrachten Kai Rebhan, Geschäftsführer und Co-Founder des auf Premium-Getränke spezialisierten Unternehmens Lifestyle Drinks, sowie Felix Brandts, Geschäftsführer und Clubbetreiber von Tehrani & Brandts Berlin, wie Millennials heute feiern.

Bei der Podiumsdiskussion Luxury Business Dialogue erörtern Influencerin Jill Asemota, Anne Höweler, Gründerin und CEO von Cover PR, sowie Christian Köhler Hauptgeschäftsführer vom Markenverband und Astrid Oberhummer, Inhaberin und CEO des Beratungsunternehmens für Luxustourismus Lobster Experience, die Chancen und Grenzen des Influencer Marketing.

Wie in jedem Jahr veröffentlichen die Veranstalter des Luxury Business Day am Tag des Events den Luxury Business Report. Er beinhaltet in diesem Jahr unter anderem die exklusive Studie "Millennials & Generation Z". Der Report wird von Xenia Abrosimowa von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY sowie von Vera Kuhlo von der Unternehmensberatung KEYLENS während der Veranstaltung vorgestellt.
Weitere Informationen zum Event sowie das aktuellste Programm finden Sie unter www.luxury-business-day.com.

Über den Luxury Business Day

Seit 2011 hat sich der LBD Luxury Business Day mit jährlich 150 Teilnehmern zu der in Deutschland führenden Luxuskonferenz entwickelt. Unternehmer, CEOs und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Digital kommen in München zum Austausch von marktrelevanten Themen zusammen. Veranstaltet wird der LBD Luxury Business Day von dem Münchener Beratungs- und Trainingsunternehmen INLUX gemeinsam mit den Partnern EY (Ernst & Young), dem Markenverband und der Wirtschaftskanzlei Beiten Burkhardt.

Pressekontakt:
scrivo PublicRelations GbR
Lilla Lázár
Elvirastraße 4, Rgb.
80636 München
Telefon: +49 89 45 23 508 12
Telefax: +49 89 45 23 508 20
E-Mail: Lilla.Lazar@scrivo-pr.de
Internet: http://www.scrivo-pr.deUnternehmenskontakt:
Julia Riedmeier
Stievestraße 9
80638 München
Telefon: + 49 176 96 57 27 54
E-Mail: jr@inlux.biz
Internet: http://www.luxury-business-day.com



Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: Inlux
Schlagwort(e): Sonderthemen
01.06.2017 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

579789  01.06.2017 




PfeilbuttonSTARAMBA: Wohin geht der Weg? - Exklusiv-Interview
PfeilbuttonSofting-CEO Trier: „Gewinnsprung von rund 50 Prozent in 2018 erwartet“ - Exklusiv-Interview!
PfeilbuttonDEAG: Vielfältige Pläne nicht nur in Großbritannien - Exklusiv-Interview!


+++ Exklusive Interviews und Analysen - gratis in Ihre Mailbox! +++

Tragen Sie sich jetzt für unseren kostenlosen 4investors Newsletter ein.


Bestätigungslink nicht per Mail bekommen? Bitte kontrollieren Sie Ihren Spamordner!

Der 4investors Newsletter erscheint unregelmäßig, i.d.R. 2 bis 6 Mal pro Monat. Wir geben ihre Mailadresse an keinen Dritten weiter! Sie können den kostenlosen 4investors Newsletter jederzeit problemlos wieder abbestellen.
comments powered by Disqus


Aktuelle Nachrichten aus der 4investors-Redaktion

29.06.2017 - Nanogate wird zur SE
29.06.2017 - Timeless Hideaways: Anleihe für neue Immobilien
29.06.2017 - Surteco: Neues Vorstandsmitglied
29.06.2017 - Janosch: Klares Gewinnplus
29.06.2017 - Eurographics: Neue Vorstände
29.06.2017 - Vita34: Köhler wird AR-Chef
29.06.2017 - Surteco will weiter wachsen
29.06.2017 - MagForce: Erfolgreiche Kapitalerhöhung
29.06.2017 - Gesco: Dividende soll gekürzt werden
29.06.2017 - FCR Immobilien: Keine Angaben zum Kaufpreis


Chartanalysen

29.06.2017 - Aurelius Aktie: Es wird jetzt ganz schön wackelig!
29.06.2017 - K+S Aktie: Wer verliert hier als Erster die Nerven?
29.06.2017 - Medigene Aktie: Das kann ein gutes Omen sein!
29.06.2017 - Heidelberger Druck Aktie: Was war denn hier los?
28.06.2017 - Evotec Aktie: Und wieder mal die Spekulationen…
28.06.2017 - Deutsche Bank Aktie: Kommt die Hausse zurück?
28.06.2017 - Commerzbank Aktie: Es wird (mal wieder) richtig spannend!
28.06.2017 - Paion Aktie in Turbulenzen: Wie es nun weiter geht
28.06.2017 - Nordex Aktie und das Prinzip Hoffnung
27.06.2017 - Dialog Semiconductor Aktie: Die Sorgen um den Apple-Zulieferer wachsen!


Analystenschätzungen

29.06.2017 - Metro: Kaufen vor der Aufspaltung
29.06.2017 - Innogy: Aktie wird abgestuft
29.06.2017 - Vonovia: Plus 5 Prozent
29.06.2017 - Deutsche Telekom: Vodafone erhält den Vorzug
29.06.2017 - Commerzbank: Guter Start in den Tag
28.06.2017 - Heidelberger Druckmaschinen: Heftige Abstufung – Aktie unter Druck
28.06.2017 - E.On: Gerüchte sind nützlich
28.06.2017 - Schaeffler: Übertriebenes Minus
28.06.2017 - Heidelberger Druckmaschinen: Ein Gegengewicht zur Verkaufsempfehlung
28.06.2017 - Lufthansa: Neue Prognose in Sicht


Kolumnen

28.06.2017 - RWE Aktie: Die Korrektur könnte sich ausweiten - UBS Kolumne
28.06.2017 - DAX: Der Aufwärtstrend ist gebrochen - UBS Kolumne
27.06.2017 - Commerzbank Aktie: Intakte Seitwärtsphase - UBS Kolumne
27.06.2017 - DAX: Gefangen in der Schiebezone - UBS Kolumne
26.06.2017 - Dow Jones Aktienindex: Die Aufwärtsdynamik lässt sichtbar nach - UBS Kolumne
26.06.2017 - DAX: Seitwärtsperiode setzt sich fort - UBS Kolumne
23.06.2017 - BMW Aktie: Abwärtskeil wird bald verlassen - UBS Kolumne
23.06.2017 - DAX: Frische Impulse bleiben Mangelware - UBS Kolumne
22.06.2017 - ThyssenKrupp Aktie: Aktie hebt sich positiv ab - UBS Kolumne
22.06.2017 - DAX: Weitere Abgaben drücken auf Index - UBS Kolumne

Werbung

All Right Reserved by minimalthemes - ©2014 Stoffels & Barck GbR