XING EVENTS : XING Events baut die Kooperation mit Partnern kontinuierlich aus

Nachricht vom 08.03.2017 (www.4investors.de) -





DGAP-Media / 08.03.2017 / 11:00

XING Events baut die Kooperation mit Partnern kontinuierlich aus
Deutliche Vorteile für die Kunden durch ein kompetentes Netzwerk

Rundum-Service für Veranstalter durch spezialisierte Service-Partner
XING Events verfolgt konsequent die Vision eines vollumfänglichen Netzwerkes für die Eventorganisation
Zahlreiche Kunden und die Partner profitieren bereits vom XING Events-Partnerprogramm
München, 08. März 2017. XING Events (www.xing-events.com), der Experte der Eventbranche für die Themen Eventvermarktung, Teilnehmermanagement und Ticketing, baut sein Partnernetzwerk kontinuierlich und strategisch weiter aus. Allein seit Mitte 2016 konnten mit adventics, NetworkTables und Newsletter2Go drei neue Partner hinzugewonnen werden, die das Angebot von XING Events optimal ergänzen und den Veranstaltern deutlich erweiterte Leistungen bieten. Einen Überblick über sämtliche Partner und ihr jeweiliges Angebot bietet die neu gelaunchte Partner-Sektion auf der XING Events Webseite ? unterteilt in die drei Kategorien "Eventservice-, Technologie- und Branchen-Partner".

Rundum-Service für Veranstalter aus einer Hand

"Im letzten halben Jahr haben wir uns unserer Vision eines umfassenden Partnernetzwerkes mit großen Schritten weiter angenähert", erläutert Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler, CEO von XING Events, den Hintergrund des Partnerkonzeptes. "Wir haben ganz eindeutig unsere Stärken und Kernkompetenzen. Diese liegen in der zielgruppengenauen Vermarktung, sowie im Ticketing und Einlass. Darauf konzentrieren wir uns, vor allem auch in der Weiterentwicklung, um hier die Spitzenposition auszubauen. Kein Unternehmen kann jedoch in jedem Bereich führend sein. Durch die Zusammenarbeit mit ausgesuchten Dienstleistern können wir unseren Kunden einen optimalen Service bieten", so Ziegler weiter.

Sobald ein Veranstalter bestimmte Anforderungen hat, die über die ausgewiesenen Kernkompetenzen von XING Events hinausgehen, kommen die entsprechenden Partner ins Spiel. Dabei zeichnet XING Events für die Koordination der verschiedenen Dienstleistungen verantwortlich.

Enge Zusammenarbeit mit spezialisierten Service-Partnern

Im Eventservice-Bereich ist das Ziel der Kooperationen, für jede Phase eines Events die richtige Lösung anbieten zu können. Diese werden in enger Zusammenarbeit mit dem jeweils spezialisierten Unternehmen erfüllt. Neben der dadurch erzielten optimalen Lösung ist ein weiterer großer Vorteil für den Kunden, dass er seine Leistung aus einer Hand bezieht und nicht in Eigenregie verschiedene Dienstleister koordinieren muss.

Zahlreiche Kunden profitieren bereits vom aktuellen Partnerprogramm

Sehr positiv äußert sich dazu unter anderem der XING Events Kunde Criteo, der im Segment der Wettbewerbe und Awards aktiv ist. "Für unsere Veranstaltung ,Criteo Performance Marketing Awards ? #CPMA' haben wir deutlich vom Partnerprogramm von XING Events profitiert und sozusagen ,zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen'", betont Ann-Katrin Löffert, Marketing Specialist Central Europe, Criteo GmbH. "Wir waren zum einen auf der Suche nach Vermarktungsmaßnahmen zur Steigerung der Bewerberzahlen für den Award; zum anderen wollten wir den Einreichungsprozess optimieren. Für ersteres bot XING Events die geeigneten Vermarktungstools sowie die passende Zielgruppe mittels des XING Netzwerks. Parallel erhielten wir den direkten Kontakt zu SUBMIT.to, die maßgeblich den Einreichungsprozess beschleunigt und vereinfacht haben."

Dies ist ein Beispiel für die bereits seit Mitte 2016 laufende erfolgreiche Kooperation mit der 79 Blue Elephants GmbH (SUBMIT.to). Der Dienstleister für Veranstalter von Wettbewerben kombiniert seine Tools sehr erfolgreich mit der Vermarktung und den Ticketinglösungen von XING Events.

"Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit XING Events Lösungen für die größten Herausforderungen jedes Award-Veranstalters anbieten können: Digitale Wettbewerbs-Abwicklung, Steigerung der Einreichungen durch Vermarktung im XING Netzwerk sowie Ticketing und Einlassmanagement beim Event. Nicht zu vergessen die Möglichkeit, das XING Netzwerk als optimalen Kundenbeziehungs-Kanal für die Zeit zwischen den Wettbewerben zu nutzen", betont Stefan Böck, Geschäftsführer der 79 Blue Elephants GmbH und Anbieter von SUBMIT.to.

Aufgrund des positiven Feedbacks der gemeinsamen Kunden begrüßt Böck auch den konsequenten Ausbau des Partnerprogramms, denn er ist überzeugt, auf diese Weise zukünftig die Bestandskunden noch besser zufrieden stellen zu können und vor allem auch neue Kunden dazu zu gewinnen.

Zusätzlicher Service durch Zusammenarbeit mit Technologie-Partnern

Durch die Integration verschiedener Anwendungen und Dienste bietet XING Events seinen Kunden ebenso zahlreiche Erweiterungen im technologischen Bereich, die die Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung optimieren sowie den Aufwand deutlich reduzieren ? angefangen bei Tracking-Tools wie Google Analytics, über E-Mail-Marketingdienstleister wie Newsletter2GO und Mailchimp bis hin zu Salesforce als weltweit führende CRM-Plattform.

"Am Beispiel des Partners Newsletter2Go, der seit Anfang dieses Jahres mit an Bord ist, kann man sehr anschaulich darstellen, auf welche Weise Veranstalter profitieren können", erklärt Maik Wiege, Senior Product Owner bei XING Events. "Mit diesem Tool, das in Kürze für jeden Kunden zur Verfügung stehen wird, ist jeder in der Lage, professionelle E-Mail-Kampagnen mühelos selbst zu erstellen, ansprechend zu gestalten und zu versenden. Mithilfe der Schnittstelle zu XING Events und der 1-Klick-Eventübernahme verbindet man im Handumdrehen eine solche Kampagne mit dem auf XING eingestellten Event und bedient damit zusätzlich den persönlichen Verteiler."

"Die Zufriedenheit ? sowohl auf Kunden als auch auf Partnerseite ? bestärkt uns definitiv darin, dieses Konzept definitiv weiter auszubauen", betont Ziegler. "Wir sind also weiterhin im Sinne unserer Kunden auf der Suche nach Innovationen und Leistungen, die das Eventmangement optimieren und vereinfachen."

Über XING Events

XING Events ist der einzige Anbieter, der Eventmanagement-Software und Business-Netzwerk vereint. Mit Hilfe von XING Events haben Veranstalter weltweit bereits über acht Millionen Tickets für mehr als 210.000 professionelle Veranstaltungen verkauft und abgerechnet.

Der Anspruch von XING Events ist es, Veranstalter bei jeder Phase eines Business-Events mit der richtigen Lösung zu unterstützen. Vor dem Event erreichen Veranstalter ihre Zielgruppe auf XING und stellen ihren gewonnenen Teilnehmern einen professionellen Ticketshop zur Verfügung. Während des Events werden Veranstalter mit individuellen Lösungen für alle erdenklichen Einlassszenarien unterstützt. Nach dem Event bieten die XING Gruppen exklusive Möglichkeiten zum Kundenbeziehungs- und Community-Management.

Als Teil der XING AG, dem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, verbindet XING Events fast elf Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum mit den passenden Veranstaltungen. Der Experte für Veranstaltungen mit professionellem Anspruch schafft damit eine Brücke zwischen der Online- und Offline-Welt und bringt Menschen auf Events zusammen.

Pressematerial | Informationen | Links
XING Events: www.xing-events.com
Pressematerial: www.xing-events.com/presse
Partnerseite: www.xing-events.com/partner
Ihr Pressekontakt bei XING Events
Antje Schwuchow
Sandstraße 33
D-80335 München
Telefon: +49 89 5 52 73 58-32antje.schwuchow@xing.com


Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: XING EVENTS
Schlagwort(e): Dienstleistungen
08.03.2017 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

551355  08.03.2017 




PfeilbuttonAURELIUS: „2017 wird das beste Jahr in unserer Unternehmensgeschichte” - Exklusiv-Interview
PfeilbuttonHanseYachts: „Unser Verkaufsapparat läuft inzwischen wie eine geölte Maschine“ - Exklusiv-Interview
PfeilbuttonNOXXON Pharma: DEWB-Beteiligung steht vor wichtigen Meilensteinen - Exklusiv-Interview


+++ Exklusive Interviews und Analysen - gratis in Ihre Mailbox! +++

Tragen Sie sich jetzt für unseren kostenlosen 4investors Newsletter ein.


Bestätigungslink nicht per Mail bekommen? Bitte kontrollieren Sie Ihren Spamordner!

Der 4investors Newsletter erscheint unregelmäßig, i.d.R. 2 bis 6 Mal pro Monat. Wir geben ihre Mailadresse an keinen Dritten weiter! Sie können den kostenlosen 4investors Newsletter jederzeit problemlos wieder abbestellen.
comments powered by Disqus


Aktuelle Nachrichten aus der 4investors-Redaktion

20.10.2017 - Hypoport Aktie stürzt ab - Zahlen enttäuschen
20.10.2017 - Evotec Aktie rauscht in die Tiefe - Shortseller schuld?
20.10.2017 - Syzygy legt Quartalszahlen vor
20.10.2017 - curasan: Planungen für 2017 werden gesenkt
20.10.2017 - Auden trennt sich von Teilen der OptioPay-Beteiligung
20.10.2017 - Aroundtown schließt Kapitalerhöhung ab
20.10.2017 - Metro sieht Impulse unter anderem im Onlinegeschäft
20.10.2017 - Uniper will Kraftwerk im Sommer stilllegen
20.10.2017 - Nordex Aktie: Jetzt wird es richtig kritisch!
20.10.2017 - CR Capital Real Estate: Kapitalherabsetzung wird umgesetzt


Chartanalysen

20.10.2017 - MBB Aktie: Boden nach dem „Aumann-Schock” in Sicht?
20.10.2017 - E.On Aktie: Was passiert hier gerade?
20.10.2017 - Morphosys Aktie: Die Lage spitzt sich zu!
20.10.2017 - BYD und Geely: Beide Aktie bleiben absturzgefährdet, aber...
19.10.2017 - Evotec Aktie: Das war es dann wohl, oder?
19.10.2017 - BYD und Geely: Aktien unter Druck - das wird jetzt ganz eng für die Bullen!
19.10.2017 - Medigene Aktie: Aus der Traum?
19.10.2017 - Commerzbank Aktie: Alles steht auf des Messers Schneide!
18.10.2017 - Evotec Aktie: Das kann noch gefährlich werden
18.10.2017 - BYD Aktie: Heißer Poker zwischen Bullen und Bären


Analystenschätzungen

20.10.2017 - Allianz Aktie: Aufwärtsbewegung vor dem Ende?
20.10.2017 - MBB Aktie: Neues Kursziel
20.10.2017 - Aumann Aktie bekommt Kaufempfehlung
20.10.2017 - Kion: Reihenweise senken sich die Daumen
20.10.2017 - Commerzbank Aktie: Kursziel deutlich erhöht, aber…
20.10.2017 - Daimler Aktie: So sehen die Experten die Quartalszahlen
19.10.2017 - Aixtron Aktie: Das Aus für die Bullen?
19.10.2017 - Commerzbank Aktie: Das dürfte den Bullen gar nicht in den Kram passen
19.10.2017 - Bayer Aktie bekommt Kaufempfehlung
19.10.2017 - Puma Aktie: Neue Expertenstimmen


Kolumnen

20.10.2017 - China stellt die Weichen - Weberbank-Kolumne
20.10.2017 - Xi Jinping stärkt seine Macht und die Macht der Kommunistischen Partei - Commerzbank Kolumne
20.10.2017 - Haushaltsentwurf passiert den US-Senat - National-Bank
20.10.2017 - Daimler Aktie: Neuer Aufwärtstrend hat sich etabliert - UBS Kolumne
20.10.2017 - DAX: Die Volatilität zieht deutlich an - UBS Kolumne
19.10.2017 - US-Wohnungsmarkt ohne Anzeichen einer Überhitzung - Commerzbank Kolumne
19.10.2017 - Erklärt Katalonien heute Morgen endgültig die Unabhängigkeit? - National-Bank
19.10.2017 - China: Wachstum glänzt auf den ersten Blick – im Hintergrund gärt es - VP Bank Kolumne
19.10.2017 - Vonovia Aktie: Neues Allzeithoch bestätigt Aufwärtstrend - UBS Kolumne
19.10.2017 - DAX: Der Widerstand ist gebrochen - UBS Kolumne

Werbung

All Right Reserved by minimalthemes - ©2014 Stoffels & Barck GbR