Die neuen FruchtZwerge - mit verbesserter Rezeptur & modernerem Design

Nachricht vom 31.01.2017 (www.4investors.de) -





DGAP-Media / 31.01.2017 / 11:20

München/Haar, 31.01.2017 | Jeder kennt sie, alle lieben sie: Seit mehr als
35 Jahren begeistern FruchtZwerge Kinder und Erwachsene. Ab Februar ist das
beliebte Milchprodukt in den bunten Bechern in einem moderneren Design und
mit verbesserter Rezeptur erhältlich. Im Fokus dabei: die Anpassung des
Zuckergehalts. Mit ihrem ausgewogenen Nährwertprofil sind FruchtZwerge so
eine schlaue Wahl für den Snack am Nachmittag!
Die größte Veränderung in der FruchtZwerge-Geschichte
Seit der Markteinführung 1981 werden FruchtZwerge unter Berücksichtigung
neuester Forschungsergebnisse und Ernährungsempfehlungen stetig
weiterentwickelt. Mit der kontinuierlichen Anpassung des Zucker- und
Fettgehalts hat Danone von 1981 bis heute den Energiegehalt bereits um mehr
als 35 Prozent gesenkt. So wurden der Fettgehalt von ursprünglich 7,8 g auf
inzwischen 2,9 g pro 100 g (mehr als 60 Prozent) und der Zuckergehalt von
16,9 g auf 11,8 g pro 100 g (30 Prozent) angepasst. Mit der aktuellen
Veränderung wurde der Anteil des zugesetzten Zuckers um 17 Prozent
angepasst. "FruchtZwerge haben durch die jüngste Weiterentwicklung ein
optimiertes Nährwertprofil. Der Zuckergehalt wurde verändert, um den
Anforderungen von Eltern im Hinblick auf die Ernährung und Entwicklung
ihrer Kinder noch gerechter zu werden. Sie sind eine gute Wahl bei der
Suche nach einem wertvollen Snack", sagt Mira Koppert, Dipl.-Ökotrophologin
bei Danone. Danone setzt bei den Produkten weiterhin auf wertvolles Vitamin
D und Calcium und verzichtet auf den Einsatz künstlicher Farb- und
Konservierungsstoffe. Außerdem sind FruchtZwerge glutenfrei und verzichten
auf Oligofruktose, Süßungsmittel und Gelatine.
Im Zuge der Rezepturveränderung wurde zudem das Design angepasst. Das neue,
schlichte Erscheinungsbild mit weißem Hintergrund spiegelt den generellen
Anspruch auf Natürlichkeit wider. Die bunten Becher als
Wiedererkennungsmerkmal bleiben erhalten.
Gut zu wissen:
* Da es sich bei FruchtZwerge um ein Milchfrischeprodukt handelt und
Laktose (Milchzucker) ein natürlicher Bestandteil der Milch ist, kommt
diese auch in FruchtZwerge vor. Laktose besitzt allerdings nur eine sehr
geringe Süßkraft, ist also nicht mit normalem Haushaltszucker vergleichbar.
* Die Deklarierung des Zuckers in FruchtZwerge bezeichnet den
Gesamtzuckergehalt. Von den 11,8 g Zucker pro 100 g sind 3 g Laktose, auch
die zugesetzten Früchte bringen fruchteigenen Zucker (ca. 0,7 g) mit. Pro
Becher (50 g) werden dann noch ca. 4 g Zucker zugesetzt, um den Geschmack
abzurunden.
FruchtZwerge - der ideale Snack für den Nachmittag
Für Kinder in Deutschland ist der Snack am Nachmittag eine wichtige
ergänzende Zwischenmahlzeit.1 Anders als in vielen anderen Ländern dürfen
Kinder hier oft selbst entscheiden, was sie am Nachmittag essen.2
FruchtZwerge sind durch ihr Nährwertprofil eine schlaue Wahl und eine
wertvolle Alternative zu Keksen, Schokolade und anderen Snackprodukten für
Kinder. Auch bieten FruchtZwerge schon seit ihrer Markteinführung vor über
35 Jahren im Vergleich zu vielen anderen Milchprodukten einen
entscheidenden Vorteil, wie Mira Koppert, Dipl.-Ökotrophologin bei Danone,
erklärt: "Wir haben die Konsistenz der klassischen FruchtZwerge so
entwickelt, dass sie von Kindern ganz selbstständig und ohne zu kleckern
gelöffelt werden können. Die enthaltenen Früchte sind fein püriert, da
Kinder Fruchtstücke oft nicht mögen. Außerdem ist die Größe der Becher
ideal, um von Kinderhänden alleine gehalten zu werden." Diese Entwicklung
ist kein Zufall: Denn FruchtZwerge liegt das Thema Selbstständigkeit bei
der Entwicklung von Kindern sehr am Herzen.
Wussten Sie schon?
* 90 Prozent der Eltern sind der Meinung, dass der Snack ein wichtiger Teil
der täglichen Ernährung ihrer Kinder ist.*
* Joghurt ist der zweitliebste Snack für Kinder in Deutschland (54
Prozent).*
* Eltern geben ihren Kindern gerne Joghurt als Snack, weil ihre Kinder den
Geschmack lieben.*
*Afternoon snacking study, Dezember 2015

FruchtZwerge - Sag Ja zu Selbstständigkeit
Manchmal ist es gar nicht so einfach "Ja" zu sagen - das wissen viele
Eltern. Kinder sind aktiv, probieren gerne Neues aus und entdecken die Welt
mit eigenen Augen. Eltern stehen vor der großen Aufgabe, ihre Kinder beim
Großwerden zu begleiten, sie zu beschützen und ihnen trotzdem Freiräume zum
eigenständigen Entdecken zu geben. FruchtZwerge als vertrauter und
beliebter Begleiter vieler Generationen möchte Kindern und Erwachsenen bei
dieser spannenden Reise zur Seite stehen.
Auf http://www.fruchtzwerge.de und auf der Facebookseite
http://www.facebook.com/FruchtZwerge gibt es viele tolle Ideen, Ratschläge
und Tipps, die die Selbstständigkeit von Kindern fördern und Eltern dazu
ermutigen, öfter "Ja" zu sagen.
1 Global listening report on the social web by Linkfluence, Mai 2015
2 Afternoon snacking study, Dezember 2015
Über FruchtZwerge:
FruchtZwerge ist eine Traditionsmarke der Danone GmbH und seit ihrer
Markteinführung 1981 beliebt bei Kindern und Erwachsenen. Die klassischen
FruchtZwerge in Bechern sind eine Frischkäsezubereitung und haben eine
festere Konsistenz als andere Milchprodukte. Daher können sie von Kindern
selbstständig und ohne zu kleckern gelöffelt werden. Die Rezeptur von
FruchtZwerge wurde seit der Einführung unter Berücksichtigung neuester
Forschungsergebnisse und Ernährungsempfehlungen kontinuierlich
weiterentwickelt (z. B. Anpassung des Fett- und Zuckergehalts). Seit Juli
2011 enthalten sie nur noch natürliche Aromen.
Außerdem sind FruchtZwerge glutenfrei, ohne Zusatz von künstlichen Farbund
Konservierungsstoffen, ohne Süßungsmittel und gelatinefrei.
FruchtZwerge gibt es in den Geschmacksrichtungen Banane, Erdbeere,
Aprikose, Himbeere, Vanille, Kirsche, Heidelbeere, Pfirsich-Birne und
Erdbeere-Vanille.
Über Danone:
Die Danone GmbH mit Sitz in Haar bei München, produziert Joghurt- und
andere Milchfrischeprodukte in Deutschland in den Molkereien Rosenheim und
Ochsenfurt.
Beliebte Marken von Danone sind Actimel, Activia, Dany Sahne, FruchtZwerge,
Danone Disney(R) und die Danone Mars(R) Produkte.
Danone hat es sich zur Aufgabe gemacht, so viele Menschen wie möglich
täglich bei einer ausgewogenen Ernährung zu unterstützen und engagiert sich
für die Entwicklung von gesünderen Ess- und Trinkgewohnheiten. Dazu gehört
eine fortwährende Verbesserung der Qualität der Produkte. Ende 2016 wurden
die neuen Danone Nutrition Commitments veröffentlicht, in denen das
Unternehmen seine bestehenden Grundsätze noch einmal weiter ausbaut und
sich zu besser messbaren und termingebundenen Zielen verpflichtet. Dazu
gehören unter anderem Zielwerte bezüglich Zucker- und Fettgehalt der
Produkte. Die neuen Danone Nutrition Commitments werden bis 2020 umgesetzt.
Eine ausführliche Beschreibung der Commitments inklusive Zielvorgaben ist
auf der Unternehmens-Webseite verfügbar.
Kontakt für weitere Informationen:
Danone GmbH
Anna Bergmann, Produktkommunikation, Tel.: +49 89 62733 399,
anna.bergmann@danone.com
Tiina Decker, Unternehmenskommunikation, Tel.: +49 89 62733 235,
tiina.decker@danone.com
www.danone.com
Agentur Brandzeichen
Annika Büschken, Tel.: +49 40 4133 019 23,
annika.bueschken@brandzeichen-pr.de
Die aktuellen Presseinformationen finden Sie auch in unserem Newsroom:
http://presse.danone.de



Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: Danone GmbH
Schlagwort(e): Unternehmen
31.01.2017 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

540231  31.01.2017 




PfeilbuttonAURELIUS: „2017 wird das beste Jahr in unserer Unternehmensgeschichte” - Exklusiv-Interview
PfeilbuttonHanseYachts: „Unser Verkaufsapparat läuft inzwischen wie eine geölte Maschine“ - Exklusiv-Interview
PfeilbuttonNOXXON Pharma: DEWB-Beteiligung steht vor wichtigen Meilensteinen - Exklusiv-Interview


+++ Exklusive Interviews und Analysen - gratis in Ihre Mailbox! +++

Tragen Sie sich jetzt für unseren kostenlosen 4investors Newsletter ein.


Bestätigungslink nicht per Mail bekommen? Bitte kontrollieren Sie Ihren Spamordner!

Der 4investors Newsletter erscheint unregelmäßig, i.d.R. 2 bis 6 Mal pro Monat. Wir geben ihre Mailadresse an keinen Dritten weiter! Sie können den kostenlosen 4investors Newsletter jederzeit problemlos wieder abbestellen.
comments powered by Disqus


Aktuelle Nachrichten aus der 4investors-Redaktion

20.10.2017 - Hypoport Aktie stürzt ab - Zahlen enttäuschen
20.10.2017 - Evotec Aktie rauscht in die Tiefe - Shortseller schuld?
20.10.2017 - Syzygy legt Quartalszahlen vor
20.10.2017 - curasan: Planungen für 2017 werden gesenkt
20.10.2017 - Auden trennt sich von Teilen der OptioPay-Beteiligung
20.10.2017 - Aroundtown schließt Kapitalerhöhung ab
20.10.2017 - Metro sieht Impulse unter anderem im Onlinegeschäft
20.10.2017 - Uniper will Kraftwerk im Sommer stilllegen
20.10.2017 - Nordex Aktie: Jetzt wird es richtig kritisch!
20.10.2017 - CR Capital Real Estate: Kapitalherabsetzung wird umgesetzt


Chartanalysen

20.10.2017 - MBB Aktie: Boden nach dem „Aumann-Schock” in Sicht?
20.10.2017 - E.On Aktie: Was passiert hier gerade?
20.10.2017 - Morphosys Aktie: Die Lage spitzt sich zu!
20.10.2017 - BYD und Geely: Beide Aktie bleiben absturzgefährdet, aber...
19.10.2017 - Evotec Aktie: Das war es dann wohl, oder?
19.10.2017 - BYD und Geely: Aktien unter Druck - das wird jetzt ganz eng für die Bullen!
19.10.2017 - Medigene Aktie: Aus der Traum?
19.10.2017 - Commerzbank Aktie: Alles steht auf des Messers Schneide!
18.10.2017 - Evotec Aktie: Das kann noch gefährlich werden
18.10.2017 - BYD Aktie: Heißer Poker zwischen Bullen und Bären


Analystenschätzungen

20.10.2017 - Allianz Aktie: Aufwärtsbewegung vor dem Ende?
20.10.2017 - MBB Aktie: Neues Kursziel
20.10.2017 - Aumann Aktie bekommt Kaufempfehlung
20.10.2017 - Kion: Reihenweise senken sich die Daumen
20.10.2017 - Commerzbank Aktie: Kursziel deutlich erhöht, aber…
20.10.2017 - Daimler Aktie: So sehen die Experten die Quartalszahlen
19.10.2017 - Aixtron Aktie: Das Aus für die Bullen?
19.10.2017 - Commerzbank Aktie: Das dürfte den Bullen gar nicht in den Kram passen
19.10.2017 - Bayer Aktie bekommt Kaufempfehlung
19.10.2017 - Puma Aktie: Neue Expertenstimmen


Kolumnen

20.10.2017 - China stellt die Weichen - Weberbank-Kolumne
20.10.2017 - Xi Jinping stärkt seine Macht und die Macht der Kommunistischen Partei - Commerzbank Kolumne
20.10.2017 - Haushaltsentwurf passiert den US-Senat - National-Bank
20.10.2017 - Daimler Aktie: Neuer Aufwärtstrend hat sich etabliert - UBS Kolumne
20.10.2017 - DAX: Die Volatilität zieht deutlich an - UBS Kolumne
19.10.2017 - US-Wohnungsmarkt ohne Anzeichen einer Überhitzung - Commerzbank Kolumne
19.10.2017 - Erklärt Katalonien heute Morgen endgültig die Unabhängigkeit? - National-Bank
19.10.2017 - China: Wachstum glänzt auf den ersten Blick – im Hintergrund gärt es - VP Bank Kolumne
19.10.2017 - Vonovia Aktie: Neues Allzeithoch bestätigt Aufwärtstrend - UBS Kolumne
19.10.2017 - DAX: Der Widerstand ist gebrochen - UBS Kolumne

Werbung

All Right Reserved by minimalthemes - ©2014 Stoffels & Barck GbR