DGAP-News: Olapic erweitert die Marketing-Plattform für visuelle Inhalte durch den Erwerb von Piqora
DGAP-News: Olapic / Schlagwort(e): Miscellaneous
Olapic erweitert die Marketing-Plattform für visuelle Inhalte durch den Erwerb von Piqora
31.03.2016 / 09:14
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
NEW YORK, NY --(Marketwired - 31. März 2016) - Olapic, die
führende Marketing-Plattform für visuelle Inhalte, verkündete
heute die Akquisition von Piqora und bekräftigte damit die
Position des Unternehmens als globaler Marktführer für
skalierbare, unternehmenstaugliche Lösungen für das Marketing und
den Handel mit visuellen Inhalten. Die finanziellen Einzelheiten
der Transaktion wurden nicht bekanntgegeben.
Die Technologie von Piqora, einschließlich der Inhaltsplanung für
Instagram und Pinterest, die Mess-, Analyse- und Reporting-Tools
sowie die Instagram-Lösung für Einkäufe TapShop werden künftig in
die Marketing-Plattform für visuelle Inhalte Olapic integriert.
Die Produkte von Piqora ergänzen die robusten Lösungen von Olapic
für das Sammeln, Kuratieren und Erweitern von konsumenten- und
markengenerierten Bildern und die Messung ihrer Wirkung, wenn sie
über Marketing-Kanäle wie E-Commerce, E-Mail, digitale Werbung,
Retargeting, Direktwerbung, im Freien und im Printbereich
eingesetzt werden. Im Rahmen der Akquisition gehen die
Aktivitäten und Teams von Piqora San Mateo (Kalifornien) zu
Olapic über.
'Die Übernahme von Piqora verschmilzt zwei
Best-in-Class-Technologien und schafft die leistungsstärkte
Marketing-Plattform der Branche für visuelle Inhalte, die
entwickelt wurde, um Marken, CMOs und soziale Teams dabei zu
unterstützen, mehr Wert zu extrahieren und Umsätze durch die
Inhalte zu generieren', sagte der Mitbegründer und CEO von Olapic
Pau Sabria. 'Wenn Marken der Zugriff und die Handhabbarkeit von
hochleistungsfähigen Inhalten in großem Umfang zur Verfügung
steht, verbessert das den Cross-Channel-ROI und die Verbundenheit
der Konsumenten.'
Piqora wurde im Jahr 2012 mit einem Schwerpunkt auf das Marketing
und die Datenanalyse von Pinterest gegründet. Seit der Gründung
hat das Unternehmen seine Strategie durch die Einbeziehung von
Marketing-, Handels- und Analysetools für andere bildbasierte
Netzwerke wie Tumblr und Instagram erweitert, um Werbekunden und
Vermarkter dabei zu unterstützen, die wichtigsten visuellen
Inhalte auf mobilen Zielen zu entdecken und zu verstärken.
'Die Kombination aus Piqora und Olapic schafft eine
leistungsstarke Suite von Lösungen für Vermarkter, die tiefere
Einblicke ableiten und größeren Wert realisieren können, indem
sie die Performance ihrer Kampagnen mit sehr ansprechenden
Inhalten verbessern ', sagte der Mitbegründer und CEO von Piqora
Sharad Verma.
Im Rahmen der Akquisition ist Olapic jetzt ein
Marketing-Developer Partner (MDP) von Pinterest und gehört zu dem
begrenzten Kreis von Unternehmen, die Content-Publishing für
Facebook, Instagram und Pinterest anbieten.
'Wir freuen uns, mit Pinterest als MDP zu arbeiten und sehen der
Entwicklung neuer Möglichkeiten für unsere Kunden mit großem
Enthusiasmus entgegen', ergänzte Sabria.
Diese Transaktion folgt unmittelbar auf einen Banner 2015 für
Olapic mit mehreren branchenweit innovativen
Technologie-Angeboten, die Aufnahme in
Marketing-Partnerschaftsprogramme mit Facebook und Instagram und
kontinuierliches Wachstum auf mehr als 175 Mitarbeiter in sechs
Ländern mit Hunderten von Kunden in zahlreichen Branchen,
darunter Einzelhandel, Beauty, E-Commerce, Kleidung, Luxusgüter,
Reisen, Nahrungsmittel, Finanzdienstleistungen und vieles mehr.
Über Olapic
Olapic ist die führende visuelle Marketing-Plattform für das
Sammeln, Kuratieren, die Berechtigungsvergabe und die
Präsentation nutzergenerierter Fotos über alle Marketing-Kanäle.
Olapic sammelt Konsumenten-Fotos und -Videos von
Social-Media-Websites, einschließlich Instagram, Vine, Twitter
und Tumblr, um Marken und Handelsketten dabei zu unterstützen,
ihre Umsätze deutlich zu steigern und die Performance von
Marketing-Kampagnen durch die Schaffung authentischer
Markenerlebnisse zu verbessern. Olapic hat den Hauptsitz in New
York und Niederlassungen in Kalifornien, Cordoba, Argentinien,
Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Weiterführende
Informationen über Olapic finden Sie unter www.olapic.com.
Pressekontakt
John O'Leary
LaunchSquad im Auftrag von Olapic
olapic@launchsquad.com
212-564-3665
News Source: Marketwire
31.03.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
Olapic
Deutschland
Ende der Mitteilung
DGAP News-Service
450045 31.03.2016