YOC AG: BMW, Shazam und YOC launchen erste Visual Recognition-Kampagne in Österreich

Nachricht vom 17.11.2016 (www.4investors.de) -





DGAP-Media / 17.11.2016 / 08:00

BMW, Shazam und YOC launchen erste Visual Recognition-Kampagne in Österreich

Wien/Berlin 17.11.2016 - Zusammen mit Initiative Media und Shazam hat YOC die erste Visual Recognition-Kampagne in Österreich umgesetzt.

Im Rahmen der OOH Kampagne für den BMW X3 wurden City Lights aufmerksamkeitsstark über die App Shazam interaktiviert. Ohne den Einsatz von unschönen QR Codes, konnten Passanten mithilfe der neuen Visual Recognition-Funktion das Sujet scannen, um weitere Infos zu erhalten und eine Probefahrt zu reservieren.

Aktiviert über einen Call-to-Action konnten über 1 Mio. Shazam User in Österreich das Sujet direkt in der App über die Kamera scannen und weitere Infos zum BMW X3 erhalten. Die visuelle Erkennungstechnologie erlaubt die userfreundliche Interaktivierung von Printkampagnen, Plakaten oder auch Produktverpackungen in Sekundenschnelle und ohne den Einsatz von weiteren Hilfsmitteln wie QR-Codes.

Begleitet wurde die Kampagne über Display Ads in der App mit einem Targeting auf die männliche Zielgruppe von 25 bis 59 Jahren. Zu sehen war die Visual Recognition-Kampagne von BMW, Shazam und YOC von Ende Oktober bis Anfang November 2016.

"Die BMW Group setzt nicht nur bei seinen Premiumfahrzeugen auf Dynamik und neue und sinnvolle Innovationen, sondern auch bei seinen Kommunikationsmaßnahmen. Aus dieser Motivation heraus hat man sich im Rahmen einer BMW X3 Kampagne für eine neuartige und bildstarke Kampagne mit den aktiven Möglichkeiten von Shazam entschieden. Die hohen Erwartungen, die BMW an seine Mediapartner, stellt wurden mit Shazam & YOC im Rahmen dieser Kampagne optimal erfüllt", so die BMW Group.

Als Mediaagentur für BMW fungierte die Initiative Media. Patrick Stepanian, CEO Initiative Media: "Zusammen mit YOC haben wir die Kampagne für unseren Kunden kreiert, um das interaktive Potenzial von klassischer Out-of-home Kommunikation zusammen mit Mobile zu demonstrieren."

Maximilian Pruscha, Managing Director YOC CEE Austria: "Wir freuen uns, für diese erste Visual Recognition-Kampagne einen First Mover wie BMW gewonnen zu haben, der von der Idee begeistert war, seine klassische Kampagne über die reichweitenstarke App Shazam zu interaktivieren."

Shazam ist eine der weltweit führenden Apps für Musik- und TV-Erkennung und bereits seit Januar 2015 exklusiver Partner von YOC in Österreich. Seither nutzt das Unternehmen die führende Mobile Advertising Technologie von YOC.

Ein Video der Visual Recognition-Kampagne von BMW, Shazam und YOC finden Sie hier: http://bit.ly/2fWSKoz.

Bildrechte: Georg Scheu, YOC CEE Austria.

Über YOC

YOC ist, seit seiner Gründung 2001, Pionier und Marktvorreiter und heute der führende unabhängige Anbieter für datengetriebene Mobile Advertising Lösungen in Europa. Durch seine wegweisenden Technologien wie Programmatic Media Trading und Programmatic Data Targeting ermöglicht YOC Advertisern eine präzise Zielgruppenansprache sowie einen effizienten Einsatz ihrer Werbebudgets. YOC bietet technische Lösungen und kreative mobile Ad Formate für die optimale Vermarktung von mobilem Werbeinventar. Bereits 2012 wurde YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das mobile Werbeformat YOC Mystery Ad ausgezeichnet. Internationale Top-Werbetreibende aus verschiedenen Branchen wie Microsoft, Google, Mercedes-Benz, Vodafone, Coca-Cola, Dior oder Samsung arbeiten mit YOC zusammen. Das Unternehmen überzeugt durch ein hochwertiges Mobile Premium Inventar aus einem Portfolio von über 300 internationalen Publishern mit hoher Reichweite und garantierter Brand-Safety - sowohl für Branding als auch für Performance-Ziele. Mit seinen Technologie-Plattformen erreicht YOC mobile Internetnutzer weltweit. YOC ist seit 2009 am Prime Standard der Frankfurter Börse gelistet und unterhält Standorte in Berlin, Düsseldorf, London, Madrid, Warschau und Wien. Erfahren Sie mehr unter www.yoc.com.

Pressekontakt
YOC AG
Martina Serwene
Head of Corporate Communications
+49 30 726 162 322martina.serwene@yoc.com



Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: YOC AG
Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation
17.11.2016 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

Sprache:
Deutsch

Unternehmen:
YOC AG



Greifswalder Str. 212



10405 Berlin



Deutschland


Telefon:
+49 (0)30-72 61 62 322


Fax:
+49 (0)30-72 61 62 222


E-Mail:
martina.serwene@yoc.com


Internet:
www.yoc.com


ISIN:
DE0005932735


WKN:
593273


Börsen:
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange







Ende der Mitteilung
DGAP-Media

521619  17.11.2016 




(Werbung)
PfeilbuttonOhne Depotgebühren. Mit Kosten-Airbag. Das Wertpapierdepot der MERKUR BANK.

4investors Exklusiv-Berichte und Interviews:
PfeilbuttonMensch und Maschine: „Auf Jahre hinaus noch genug Renditepotenziale“
PfeilbuttonStern Immobilien: In den attraktivsten Nischenmärkten Europas tätig
PfeilbuttonPNE Wind: Lesser sieht „attraktive Opportunitäten für Zukäufe“

Aktuelle Nachrichten aus der 4investors-Redaktion

23.02.2018 - Volkswagen meldet Zahlen: Dividende wird fast verdoppelt - Aktie rutscht ab
23.02.2018 - RIB Software: Kooperation mit Microsoft
23.02.2018 - Steinhoff Aktie gewinnt deutlich: Was ist hier los?
23.02.2018 - BMW: MINI-Jointventure mit Great Wall Motor geplant
23.02.2018 - Rhön-Klinikum erwartet 2018 Gewinnanstieg
23.02.2018 - OHB: Neuer Bundeswehr-Auftrag
23.02.2018 - CytoTools: Gericht macht Weg für Wandelanleihe frei
23.02.2018 - Telefonica Deutschland will profitabler werden und Dividende stützen
23.02.2018 - Baumot Aktie: Enttäuschung, aber…
23.02.2018 - E.On Aktie: Das Comeback läuft - oder?


Chartanalysen

23.02.2018 - Steinhoff Aktie gewinnt deutlich: Was ist hier los?
23.02.2018 - Baumot Aktie: Enttäuschung, aber…
23.02.2018 - E.On Aktie: Das Comeback läuft - oder?
23.02.2018 - Allianz mit News - was macht die Aktie?
23.02.2018 - ProSiebenSat.1 Aktie: Weitere Impulse sind gefragt!
23.02.2018 - Mensch und Maschine Aktie: Was ist hier los?
22.02.2018 - Steinhoff Aktie: Neue Verkaufssignale! Halten die Gläubiger still?
22.02.2018 - Evotec Aktie: Alles super?
22.02.2018 - Baumot Aktie: Heute wird es noch einmal spannend!
22.02.2018 - Paion Aktie erwacht aus dem Tiefschlaf - was passiert hier?


Analystenschätzungen

23.02.2018 - Mensch und Maschine: Starke Zahlen sorgen für neues Kursziel
23.02.2018 - Capital Stage: Aktie bleibt ein Kauf
23.02.2018 - Deutsche Konsum REIT: Expansion geht weiter
23.02.2018 - Süss MicroTec: Nichts Neues
23.02.2018 - E.On: Gute Nachricht aus Frankreich
23.02.2018 - Ströer: Veränderung beim Kursziel
23.02.2018 - ProSiebenSat.1: Keine gute Nachricht für Investoren
23.02.2018 - Deutsche Telekom: Eine Hochstufung der Aktie
23.02.2018 - Aixtron: 2018 kann ein sehr gutes Jahr werden – Aktie mit starker Entwicklung
22.02.2018 - Splendid Medien: Differenz zwischen Kurs und Kursziel


Kolumnen

23.02.2018 - Vonovia und Co.: Zinssorgen belasten Wohnaktien, fundamentales Bild intakt - Commerzbank Kolumne
23.02.2018 - FMC Aktie: Weiteres Erholungspotenzial vorhanden - UBS Kolumne
23.02.2018 - DAX: Die Volatilität bleibt hoch - UBS Kolumne
23.02.2018 - DAX: Erholung zum Wochenende - Donner + Reuschel Kolumne
22.02.2018 - ifo-Geschäftsklima sinkt deutlich – Wirtschaft startet aber schwungvoll ins Jahr - Nord LB Kolumne
22.02.2018 - ifo Index: Rückgang, aber es gibt kein Grund zur Sorge - VP Bank Kolumne
22.02.2018 - Einkaufsmanagerindizes geben stärker als erwartet nach - Commerzbank Kolumne
22.02.2018 - DAX mit schwachem Stand: „Long-Legged-Doji“ - Donner + Reuschel Kolumne
22.02.2018 - ThyssenKrupp Aktie: Der Abwärtstrend könnte sich fortsetzen - UBS Kolumne
22.02.2018 - DAX: Warten auf frische Impulse - UBS Kolumne

Werbung

All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR