YOC AG erwartet Umsatz und Gewinn am oberen Ende der Prognosen
In den ersten neun Monaten 2021 hat die YOC AG ihren Umsatz von 9,8 Millionen Euro auf 11,7 Millionen Euro. „Angetrieben wird diese Entwicklung von dem stetig wachsenden Handelsvolumen der Technologie-Plattform VIS.X”, so das Berliner Unternehmen am Mittwoch. Auf EBITDA-Basis weist YOC einen Gewinnanstieg von 1,0 Millionen Euro auf 1,2 Millionen Euro aus. Unter dem Strich hat der Mobile-Advertising-Anbieter einen Gewinn von 0,5 Millionen Euro erwirtschaftet nach 0,1 Millionen Euro Verlust im Vorjahreszeitraum.
Für das Gesamtjahr 2021 erwartet die Gesellschaft nun einen Umsatz von 18 Millionen Euro und damit am oberen Ende der im März veröffentlichten Prognose. Auf EBITDA-Basis soll ein Gewinn von 2,2 Millionen Euro erzielt werden - in Aussicht gestellt waren bisher 1,8 Millionen Euro bis 2,3 Millionen Euro.
„Die Investitionen in unsere Plattform machen sich immer mehr bemerkbar. Infolgedessen ergibt sich im kommenden Geschäftsjahr 2022 eine weitere Steigerung der Ertragskraft der Gesellschaft”, so Sebastian Bauermann, Director Finance der YOC AG.