YOC schreibt Gewinn zum Halbjahr 2021
In den ersten sechs Monaten 2021 hat die YOC AG ihren Umsatz von 6,3 Millionen Euro auf 7,7 Millionen Euro steigern können. Das Berliner Adtech-Unternehmen meldet einen EBITDA-Anstieg von 0,6 Millionen Euro auf 0,8 Millionen Euro. Unter dem Strich konnte YOC das Ergebnis um 0,5 Millionen Euro auf einen Gewinn von 0,4 Millionen Euro erhöhen.
Das Unternehmen führt die Zuwächse vor allem auf die Entwicklung der eigenen Technologieplattform VIS.X zurück.
„Angetrieben durch die Entwicklung unserer Technologie-Plattform VIS.X(R) sind wir mit Blick auf die zweite Jahreshälfte positiv gestimmt. Wir werden die ausgegebenen Umsatz- und Ergebnisziele für das Gesamtjahr 2021 aller Voraussicht nach am oberen Ende der Prognosespanne erreichen”, so Sebastian Bauermann, Director Finance der YOC AG.