ad pepper media rechnet mit Rekord-Quartalsumsatz
ad pepper media hat vorläufige Zahlen für das erste Halbjahr 2021 vorgelegt. Das deutsch-niederländische Advertising-Unternehmen meldet einen Anstieg der Brutto-Sales von 45 Millionen Euro auf 54 Millionen Euro. Den Umsatz konnte ad pepper media von 11,96 Millionen Euro auf 13,4 Millionen Euro erhöhen. Auf EBITDA-Basis meldet die Gesellschaft allerdings einen operativen Gewinnrückgang von 2,8 Millionen Euro auf 2,34 Millionen Euro. Die liquiden Mittel werden mit 25 Millionen Euro beziffert nach 22,14 Millionen Euro per Ende der ersten Jahreshälfte 2020.
„Während ad agents und Webgains erneut von einer dynamischen Umsatzentwicklung sowohl bei Bestands-, als auch bei Neukunden profitieren konnten, bleibt die Umsatzentwicklung des ad pepper Segments aufgrund zögerlichen Buchungsverhaltens von Großkunden im deutschen Markt hinter den eigenen Erwartungen zurück. Für die zweite Jahreshälfte erwarten wir hier eine moderate Verbesserung”, meldet ad pepper zum Geschäftsberlauf im ersten Halbjahr 2021.
Für das dritte Quartal erwartet die Gesellschaft einen Rekordumsatz im Bereich von 7 Millionen Euro, knapp eine Million Euro mehr als im Vorjahreszeitraum umgesetzt wurde.