YOC legt Quartalszahlen vor - Hoffen auf das zweite Halbjahr
Der Berliner Advertising-Dienstleister YOC meldet für das erste Quartal 2020 einen Umsatzanstieg von 2,9 Millionen Euro auf 3,4 Millionen Euro. Auf EBITDA-Basis hat das Unternehmen das operative Ergebnis um 0,12 Millionen Euro verbessern können, womit ein EBITDA-Gewinn von 0,03 Millionen Euro erzielt wurde. „er verstärkte Handel über die eigenentwickelte Technologieplattform VIS.X, deren Transaktionsvolumen im ersten Quartal 2020 um 146 Prozent im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres anstieg, verhilft der Gesellschaft zur Steigerung der Profitabilität”, so YOC.
Im März bekam YOC allerdings auch die Folgen der Corona-Krise zu spüren. So seien nach den zwei erfolgreichen Auftaktmonaten des Geschäftsjahres 2020 im März Stornierungen in Höhe von 0,3 Millionen Euro verzeichnet worden. „Um die Gesamtauswirkung auf die Profitabilität zu begrenzen, wurden entsprechende Gegenmaßnahmen umgesetzt”, so das Unternehmen.
„Trotz der Umstände infolge der Corona-Krise im laufenden zweiten Quartal rechnen wir, mit einer gestärkten Wettbewerbsposition aus der Corona-Krise hervorzugehen und bereits im zweiten Halbjahr 2020 wieder ein verstärktes profitables Wachstum zu erzielen”, so Dirk Kraus, CEO der YOC AG.