Endor macht einen Umsatzsprung
Endor steigert im dritten Quartal den Umsatz um 104 Prozent auf 9,7 Millionen Euro. Nach drei Quartalen macht Endor somit einen Umsatz von 26,4 Millionen Euro, das ist ein Plus von 79 Prozent. Vor allem die Einführung der Podium-Serie sowie die Kooperation mit der Formel 1 sorgen bei dem Unternehmen aus Landshut für Impulse.
CEO Thomas Jackermeier blickt optimistisch in die Zukunft: „Ich bin davon überzeugt, dass wir am Anfang eines nachhaltigen Wachstumstrends stehen. Das unterstreichen auch unsere jüngsten Erfolge auf wichtigen Messen und die Kooperation mit der US-Rennserie NASCAR, die wir im dritten Quartal abgeschlossen haben.“
Für 2019 rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz von rund 35 Millionen Euro (2018: 22,1 Millionen Euro). Der Gewinn dürfte überproportional zum Umsatz ansteigen. 2018 lag das Plus bei 0,9 Millionen Euro.