Flatex: Die Million ist das Fünfjahres-Ziel
Flatex hat am Montag Neukundenzahlen für die ersten neun Monate des laufenden Jahres vorgelegt. Das Unternehmen meldet 68.000 Neukunden seit Jahresbeginn, womit eine Steigerung um 260 Prozent zum Vorjahreszeitraum erzielt wurde. Einen wesentlichen Beitrag dazu liefert der Start des Angebots in den Niederlanden in diesem Jahr. „Mehr als 33.000 niederländische Kunden haben sich bereits für das „Zero-Fee Trading”-Produktangebot entschieden. Damit konnten alleine im Monat September über 10.000 Neukunden in den Niederlanden gewonnen werden”, so Flatex. In Deutschland und Österreich gab es in den ersten neun Monaten 2019 über 35.000 Neukunden für den Direkt-Broker.
„Nach nur neun Monaten haben wir unser Versprechen für 2019, 60.000 Neukunden gewinnen zu wollen, erfüllt”, sagt Frank Niehage, CEO der flatex AG. „Mitnichten werden wir uns jetzt aber darauf ausruhen. Mit unserer Mannschaft und Plattform werden wir konsequent den Markt bearbeiten”, so der Manager weiter.
Als Fünfjahres-Ziel habe man sich die Zahl von einer Million Kunden vorgenommen. „Wir haben 2019 und die kommenden Jahre als Wachstumsjahre erklärt. Nicht nur die Zahl der Neukunden stimmt uns positiv, sondern auch die Tradingaktivität unserer holländischen Kunden”, so Muhamad Chahrour, CFO der flatex AG.