Adler Modemärkte bestätigt Planungen
In der ersten Hälfte des laufenden Jahres ist der Umsatz von Adler Modemärkte von 243 Millionen Euro auf 236 Millionen Euro gefallen. Neben dem schwachen Textilmarkt nennt das Unternehmen eine Reduzierung der Zahl der Modemärkte als Grund. Auf EBITDA-Basis hat die Gesellschaft ihren operativen Halbjahresgewinn von 24,1 Millionen Euro auf 25,1 Millionen Euro gesteigert. Beim Free Cashflow meldet Adler Modemärkte einen Anstieg von 16,6 Millionen Euro auf 20,6 Millionen Euro.
Die Ziele für 2019 werden von Adler Modemärkte bestätigt. Man rechnet mit einem Umsatz leicht unter der Marke von 500 Millionen Euro, während operativ ein EBITDA zwischen 73 Millionen Euro und 78 Millionen Euro erzielt werden soll. „Inklusive der Einmalbelastungen für die avisierten Standortschließungen wird von einer EBITDA-Spanne zwischen 64 Millionen Euro und 69 Millionen Euro ausgegangen”, so das Unternehmen am Dienstag.