United Labels: Gewinn fällt, Auftragslage zieht an
United Labels hat Eckdaten für die ersten sechs Monate des laufenden Jahres vorgelegt. Bei dem Unternehmen aus Münster ist der Umsatz von 13,6 Millionen Euro auf 12,2 Millionen Euro gefallen. Auf EBITDA-Basis weisen die Westfalen zwar einen operativen Gewinnanstieg von 1,38 Millionen Euro auf 1,41 Millionen Euro aus, auf EBIT-Basis fällt der Überschuss aber von 1,13 Millionen Euro auf 0,83 Millionen Euro. Unter dem Strich fällt der Halbjahresgewinn von United Labels von 0,46 Millionen Euro auf 0,37 Millionen Euro.
Dagegen konnte der Auftragseingang von 4,7 Millionen Euro auf 6,3 Millionen Euro gesteigert werden. „Insbesondere für das wichtige vierte Quartal des laufenden Geschäftsjahres wurden deutlich mehr Aktionen im Großkundenbereich platziert”, so United Labels am Montag.