CLIQ Digital will „im laufenden Jahr auf den Wachstumspfad zurückkehren”
CLIQ Digital hat das Jahr 2018 vorläufigen Zahlen zufolge mit einem Nettoumsatz von 39,1 Millionen Euro abgeschlossen nach 42,5 Millionen Euro im Jahr zuvor. Der bereinigte operative Gewinn auf EBITDA-Basis ist von 5,5 Millionen Euro auf 3,9 Millionen Euro gefallen. Unter dem Strich meldet CLIQ Digital einen Gewinn von 3,0 Millionen Euro nach zuvor 3,4 Millionen Euro. Für den Kundenbasiswert per Ende 2018 meldet die Gesellschaft einen Anstieg auf 24 Millionen Euro gegenüber 22 Millionen Euro per Ende September 2018. Hintergrund sei ein „Anstieg der Marketingausgaben im letzten Quartal des Berichtsjahres”, so CLIQ Digital.
„Auf Basis der aktuellen Entwicklungen im Markt, des guten Starts in das Jahr 2019 sowie des erhöhten Kundenbasiswertes ist der Vorstand zuversichtlich, dass CLIQ Digital im laufenden Jahr auf den Wachstumspfad zurückkehren wird”, heißt es von Seiten des Düsseldorfer Unternehmens. Testierte Zahlen wird man am 4. April vorlegen. Dann soll auch ein konkreterer Ausblick auf das laufende Jahr vorgelegt werden.